Klosterneuburg weiterhin erster Verfolger von Siemens

Mannswoerth SCklosterneuburg sc_1912Der SC Mannswörth hatte am Samstagnachmittag den SC Klosterneuburg 1912 zu Gast und es war ein Spiel auf des Messers Schneide, denn nur ein Tor sollte am Ende über Sieg und Niederlage entscheiden, Goldtorschütze war Martin Grasl, der dem Auswärtsteam aus Klosterneuburg zum fünften Saisonsieg verhalf.

 Nur wenige Fubßallfans lockte das Spitzenspiel in der Oberliga B auf den Fußballplatz. Die Partie zwischen Mannswörth und Klosterneuburg gestaltete sich sehr kampfintensiv und laufintensiv, wirklich schöne Spielzüge konnten nur selten herausgearbeitet werden. Ein Schuss von Martin Grals fand in der 25. Minute mit ein bisschen Glück den Weg ins Tor und so konnten die Gäste in Führung gehen, dies ist gleichzeitig der Halbzeitstand in dieser Begegnung.

Gäste bringen Vorsprung über die Zeit

Nach Seitenwechsel wird ersichtlich, dass Mannswörth mit allen Mitteln versucht, den Ausgleich zu erzielen, Klosterneuburg scheint sich relativ schnell aufs Verteidigen zu konzentrieren und wird nur mehr durch Konter gefährlich. Zwar schafft es Mannswörth, das eine oder andere Mal gefährlich vors Tor zu kommen, aber Gäste-Goalie Alexander Toninger ist immer zur Stelle und bewahrt seine Mannschaft vor einem Verlusttreffer. Klosterneuburg hat noch zwei oder drei Kontermöglichkeiten, diese können aber nicht genutzt werden. In den letzten zehn Minuten wirft Mannswörth alles nach vor, kann zwar noch in der einen oder anderen Standardsituation nach vor kommen, Tor will allerdings keines gelingen und so bleibt es beim 1:0 für die Gästeelf.

"Es war sicherlich in fußballerischer Hinsicht kein Leckerbissen, den wir da den Zuschauern präsentiert haben. Es war immer viel Kampf im Spiel, aber die Schiedsrichter hatten das im Griff. Natürlich hat Mannswörth in der zweiten Halbzeit ordentlich Druck gemacht, aber wir haben den Sieg Gott sei Dank über die Zeit gebracht. Wenn es Unentschieden ausgegangen wäre, hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen", ist Thomas Haretter, Trainer der Klosterneuburger, überzeugt.

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.