Ein Tor beim LAC reicht – Wichtiger Sieg für Aspern-Wettpunkt

altaltMit dem 1:0-Auswärtserfolg beim LAC hat Aspern-Wettpunkt das eigene Punktekonto auf zehn Zähler ausgebaut und sich zudem ein kleines Polster zu den unteren Tabellenplätzen aufgebaut. Der LAC bleibt hingegen mit nur vier Zählern Tabellenvorletzter.

Mäßiges Niveau

Es war ein Match auf mäßigem Niveau, die den Zuschauern nur wenige Torchancen bot. So bot die erste Halbzeit wenig große Highlights. Beiden Teams merkte man die Verunsicherung eines schwachen Saisonstarts an und dementsprechend verlief auch die Partie. Mit dem 0:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause. „Das war heute ein wichtiges Spiel für uns. Zum Anschauen war es vielleicht nicht das Beste, aber wir wollten unbedingt gewinnen heute", so Asperns Sektionsleiter Werner Pfandler.

Tor für Aspern

In der zweiten Hälfte veränderte sich das Bild kaum. Weiterhin waren Chancen Mangelware und beide Teams neutralisierten sich weitgehend. In der 64. Minute war es dann allerdings soweit und Dardan Zariqi gelang das 1:0 für die Gäste. Danach wurde es aber noch einmal eng, denn nun kam der LAC und drückte mit aller Macht auf den Ausgleich. Aspern hingegen beschränkte sich nur noch auf die Abwehrarbeit und brachte den Sieg schließlich über die Zeit. „Es war zwar ein wenig glücklich heute, aber das ist im Endeffekt egal. Zum Schluss mussten wir zittern, aber was für uns zählt sind die drei Punkte", so Pfandler weiterhin.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.