Großfeld fährt mit spätem Tripleschlag knappen 4:3 Sieg gegen Aspern ein

Das letzte Spiel der Saison 2013/14 in der Oberliga B fand Sonntagnachmittag zwischen SV Aspern und 1. SC Intersport Eybl Großfeld statt. In der ersten Hälfte präsentierten sich die Heimischen in besserer Verfassung und konnten eine 2:1 Führung in die Pause mitnehmen. In der zweiten Hälfte drehte dann Großfeld auf und schaffte nach einem weiteren Gegentor mit drei Treffern in zwölf Minuten noch die Wende. Am Ende siegten die Gäste nach einer starken Aufholjagd knapp mit 4:3.

Aspern effektiv

Die erste Hälfte verlief relativ ausgeglichen, die Asperner schafften es hingegen aus drei Chancen zwei Tore zu machen, während Großfeld aus den wenigen Möglichkeiten nur einmal ennetzen konnte. In der 37. Minute war Thomas Strasser für die Heimischen erfolgreich, indem er einen Stanglpass am zweiten Pfosten vollendete. Die Vorarbeit dazu leistete Simon Jovicic, der über rechts tief in die gegnerische Hälfte vorgedrungen ist. Wenige Augenblicke später glückte den Gästen aber gleich der Ausgleich, als Daniel Rauschitz einen Konter verwerten konnte (38.). Noch vor der Pause stellte Aspern wieder die Führung her: Michael Novotny überraschte den Tormann aus etwa 20 Metern mit einem gehobenen Schuss ins Kreuzeck und schoss sein Team für die Pause in Front (42.). 

Großfelder Aufholjagd

Nach der Pause erhöhten die Hausherren den Spielstand auf 3:1 durch das zweite Tor von Thomas Strasser, der einen Querpass von links vom Sechzehner verwertete (56.). Großfeld spielte in der zweiten Hälfte deutlich besser als der Gegner, vor allem als Aspern-Trainer Fellner den Spielern der Zukunft eine Chance gab. Die Gäste konnten ihre Überlegenheit erstmals in Minute 70 und 80 nutzen, als Miguel Klein zweimal nach Cornern per Kopf zur Stelle war. Den Schlusspunkt setzte Marcel Zeilinger der mit einem schönen Schuss den Endstand von 3:4 herstellte (84.). Für beide Teams ging es um nichts mehr, was der Partie natürlich anzumerken war. Aspern beendet die Saison auf dem zwölften Platz, Großfeld bleibt mit dem Sieg mit einem Punkt Rückstand Tabellenletzter.

Rene Fellner (Trainer Aspern): "Wir haben nach dem 3:1 noch drei Nachwuchsspieler eingewechselt, damit sie Spielpraxis sammeln - deshalb ist das Ergebnis auch nicht so tragisch, es ist ja um nichts mehr gegangen. Mit der Saison sind wird durchaus zufrieden, wir haben unser Ziel erreicht, haben einen Punkt mehr, als im Vorjahr und hatten mit dem Abstieg praktisch nichts zu tun."

Hans Jürgen Bahnen (Sektionsleiter und Obmann Großfeld): "Wir wollten unbedingt den Sieg zum Abschluss und sind in der zweiten Hälfte auch entsprechend aufgetreten. Das ist uns gut gelungen, der Sieg hätte nämlich auch höher ausfallen können. Der Abstieg ist aus unserer Sicht ungerechtgertigt, aber so ist leider der Fußball. Jetzt müssen wir schauen, dass wir die Fusion mit KSV-Siemens für die kommende Saison gut meistern."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.