Rückstand aufgeholt - Donaustadt zwingt Vorwärts Brigittenau in die Knie!

Am Samstagnachmittag hatte der KSC/FCB Donaustadt in der Oberliga B Vorwärts Brigittenau zu Gast. Nach guten ersten Minuten übernahmen die Gäste das Kommando in dieser Partie und gingen wenige Minuten vor dem Pausenpfiff auch in Führung. Die Kabinenpredigt von Donaustadt-Coach Peter Machaczek zeigte Wirkung und die Heimischen drehten die Partie in der Schlussphase, gewannen mit 3:1.

Brigittenau das bessere Team

Die Heimischen legen einen guten Start hin und sind in den ersten zehn Minuten das bessere Team, eine richtig zwingende Torchance kann man sich aber nicht herausarbeiten. Danach übernimmt Vorwärts Brigittenau das Kommanod in dieser Partie, die Machaczek-Elf tut sich sichtlich schwer und so werden die Gäste immer besser. Man kann sich auch die eine oder andere gute Chance herausarbeiten, eine davon findet in der 43. Minute den Weg ins gegnerische Tor, Tunahan Bagirtlak ist der Torschütze.

Kabinenpredigt hilft

Mit diesem 0:1 aus Sicht von Donaustadt geht es in die Pause, in der Coach Peter Machaczek anscheinend die richtigen Worte gefunden hat, denn die Hausherren kommen mit viel Elan in die zweite Hälfte. Auch die Einwechslung von Routinier Adnan Al Maatouk trägt ihren Teil dazu bei, dass es bei Donaustadt nach der Pause besser läuft. Er bringt frischen Wind in die Mannschaft und so kann man nun auch nach vorne mehr Akzente setzen. Nach genau einer Stunde sorgt Tiago Antony Narciso Da Lima für den Ausgleich, bei Vorwärts Brigittenau geht in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel, der Ausschluss in der 78. Minute von Thomas Bürringer ist der nächste Rückschlag für die Wolf-Elf. Danach sind es die Donaustädter, die mehr Raum haben und offensiv immer wieder gefährlich werden, mit dem Tor von Sascha Braun in Minute 89 dreht man die Partie endgültig, für das 3:1 sorgt Da Lima mit seinem zweiten Treffer.

Peter Machaczek (Trainer KSC/FCB Donaustadt): "Wir haben gut begonnen, dann aber irgendwie den Faden verloren. Danach hat nur noch Vorwärts Brigittenau gespielt. In der Kabine bin ich dann etwas lauter geworden und die Einwechslungen haben frischen Wind gebracht. Wir haben wieder Fußball gespielt und konnten usn am Ende die drei Punkte holen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.