Schwechat bleibt nach Spitzenspiel gegen Hellas Kagran weiter ungeschlagen!

Bereits am Freitagabend ging in der Oberliga B das Spitzenspiel der Runde über die Bühne, der SV Schwechat 1b empfing die Elf von Hellas Kagran. Obwohl die Gäste knapp vor der Pause mit 1:0 in Führung gehen konnten, gelang den Schwechatern nach der Pause das 1:1, zehn Minuten vor dem Schlusspfiff setzte die Djuric-Elf noch eines drauf und gewann die Partie mit 2:1, feierte damit den vierten Sieg in Folge.

Schwechat spielt, Hellas trifft

Schon in den ersten 45 Minuten zeigt sich Schwechat als das bessere Team, man drückt dem Spiel seinen Stempel auf und bestimmt das Geschehen am Platz. Die Heimischen haben dann auch gleich zwei Topchancen auf die Führung, doch diese können nicht genützt werden und so bleibt es vorerst beim 0:0. Etwas entgegen dem Spielverlauf können dann die Gäste von Hellas Kagran in der 42. Minute in Führung gehen, Fatih Demir bringt den Ball im Kreuzeck unter und stellt auf 1:0.

Heimelf kommt zurück

Mit dieser knappen Führung für die Gäste geht es auch in die Pause, nach dem Seitenwechsel werden die Schwechater noch stärker, machen ordentlich Druck und so ist es nur eine Frage der Zeit, bis man endlich über den Ausgleich jubeln darf. Das 1:1 fällt dann aber aus Sicht von Hellas Kagran doch etwas unglücklich, denn ein Missverständnis zwischen einem Abwehrspieler und dem Tormann wird von Ranieri Dias Moreira sofort genützt, er stellt auf 1:1 (62. Minute). Schwechat ist weiterhin spielbestimmend und dreht die Partie in der 83. Minute, Manuel Mader ist der Torschütze, der Schwechat endgültig auf die Siegerstraße führt. Beim knappen Sieg für die Djuric-Elf bleibt es dann auch, damit ist man weiterhin ohne Punkteverlust und der unangefochtene Tabellenführer in der Oberliga B.

Marko Djuric (Trainer SV Schwechat 1b): "Das Ergebnis geht in Ordnung, es war eine faire Partie, wobei wir schon in der ersten Halbzeit gute Chancen auf die Führung hatten. Erst in der zweiten Hälfte konnten wir unsere Chancen auch nützen, wir waren klar das bessere Team und obwohl wir mit 0:1 zurück lagen, gab es letztendlich keine Probleme."

Khajik Jerjes (Trainer Hellas Kagran): "Wir haben heute wieder einige Spieler vorgeben müssen, von dem her war es schon nicht einfach. Man muss auch sagen, dass Schwechat vor unserem Treffer gute Chancen gehabt hat. Beim 1:1 war ich dann doch etwas sauer, denn das war total unnötig. Auch beim 2:1 haben wir uns irgendwie blöd angestellt, aber so ist es halt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.