Donaustadt zwingt Royal Persia in die Knie

Am Samstagnachmittag standen sich in der Oberliga B der KSC/FCB Donaustadt und Royal Persia gegenüber. Schon in der letzten Saison konnte Donaustadt die beiden Saisonduelle gewinnen, an diesen Erfolgen konnte man anknüpfen. Nach einem 0:0 zur Pause bog die Heimelf nach ungefähr einer Stunde auf die Siegerstraße ein und gewann mit 2:0.

Nullnummer zur Pause

Schon in den ersten 45 Minuten zeigen die Hausherren, dass sie diese Partie unbedingt gewinnen wollen. Man lässt Royal Persia nicht ins Spiel kommen und kann immer wieder gefährlich im gegnerischen Strafraum auftauchen, lediglich mit der Chancenauswertung klappt es noch nicht so richtig. Bei den Gästen gelingt offensive recht wenig, zu sehr ist man mit der Defensive beschäftigt. Ein Tor will in der ersten Hälfte allerdings nicht fallen und so geht es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Donaustadt trifft endlich

Nach der Pause zeigt sich das selbe Bild wie in den ersten 45 Minuten. Donaustadt ist das aggressivere Team und kann nach vorne immer wieder für Akzente sorgen. Auch die Einwechslung von Alexander Pipal und David Stefanek zeigt ihre Wirkung. So ist es in der 58. Minuten David Stefanek, der auf 1:0 für die Hausherren stellt. Damit sind die Weichen auf Sieg gestellt, Royal Persia kann wie in Hälfte eins offensiv nicht wirklich gefährlich werden. Mit dem 2:0 in Minute 67 durch Kristian Mitrovic ist der Sieg endgültig in trockenen Tüchern.

Peter Machaczek (Trainer KSC/FCB Donaustadt): "Es war ein eindeutiger Sieg, allerdings war es eine Frage der Zeit, bis wir endlich ein Tor erzielen konnten. Schon in Hälfte eins hatten wir wirklich gute Chancen, allerdings haben wir diese nicht nützen können. Taktisch hat die Mannschaft sehr diszipliniert gespielt. Besonders die Tatsache, dass Pipal wieder spielen konnte, hat geholfen. Nach seiner Einwechslung ist ein richtiger Ruck durch die Mannschaft gegangen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.