Elite luchst Kapellerfeld einen Punkt ab - 1:1

In der achten Runde der Oberliga B hatte das bisher sieglose Team von SC Elite die Truppe von FC Kapellerfeld zu Gast. In einer wenig unterhaltsamen Partie konnte in der ersten Hälfte kein Team den Ball im Tor versenken. Nach der Pause gingen die Gäste dann durch einen Weitschuss in Führung und hatten danach auch noch einige Möglichkeiten, um den Sack zuzumachen. Aber dem war nicht so und am Ende musste man sogar mitansehen, wie Elite nach einem Corner der Ausgleich gelang. 1:1 lautete das Endergebnis.

Elite nichts, Kapellerfeld wenig

Die Geschehnisse der ersten Spielhälfte liefen vor allem im Mittelfeld ab, wo keines der Teams wirklich das Heft in die Hand nehmen konnte. Viele Zweikämpfe prägten das Spiel, die Teams schenkten sich keinen Zentimeter. Elite konnte offensiv eigentlich keinerlei Akzente setzen, während Kapellerfeld durch Topscorer Samir Mujic zweimal gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchte. Auf Tore warteten die 120 Fans aber vergeblich, diese fielen in den ersten 45 Minuten nämlich nicht - 0:0 war der Pausenstand.

Später Elite-Ausgleich nach Gästeführung

Nach der Pause ging es ähnlich weiter, bis in der 62. Minute die Monotonie gebrochen wurde: Ein Gäste-Freistoß wurde in den Elite-Sechzehner gespielt, von wo der Ball genau in die Füße von Tomislav Rakita geklärt wurde. Dieser nahm sich ein Herz und zog ab - Der Ball passt genau zum 1:0 für sein Team. Elite musste nun mehr in die Offensive investieren und öffnete dem Gegner somit auch Räume. Kapellerfeld schaffte es hingegen nicht, die Vorentscheidung herbeizuführen und musste stattdessen mitansehen, wie in der 85. Minute Laszlo Kiss nach einem Elite-Corner per Kopf auf die zweite Stange zu Christian Leutgeb verlängerte, der locker zum Ausgleich einschob. 1:1 lautete somit am Ende der Spielstand.

Gerald Peschek (Trainer Elite): "Für mich war das ein typisches Unentschiedenspiel, wo sich keiner gegen den anderen wirklich durchsetzen konnte. Nach der Führung ist Kapellerfeld natürlich zu einigen Kontermöglichkeiten gekommen, weil wir aufmachen mussten."

Mato Markovic (Trainer Kapellerfeld): "Wir waren die bessere Mannschaft und haben aus unseren Chancen kein Tor machen können. Am Ende haben wir ganz klar zwei Punkte verschenkt, das ist extrem schade."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.