Essling schießt Vorwärts Brigittenau auswärts mit 6:1 ab

In der achten Runde der Oberliga B trafen am Sonntagvormittag SV Vorwärts Brigittenau und SV Essling aufeinander. Die erste Hälfte war noch offen und endete nach einer Brigittenauer Führung mit 1:1. In der zweiten Hälfte mussten die Hausherren dann mit ansehen, wie die Gäste in Führung gingen und später innerhalb von sieben Minuten weitere vier Tore schossen. Zudem kassierten die frustrierten Brigittenauer am Ende auch noch eine Rote Karte. Am Ende hieß es 6:1 für Essling, das dem Spitzenduo mit den drei Punkten weiterhin dicht auf den Fersen bleibt.

 

1:1 zur Pause

Essling kam zu Beginn nur sehr langsam auf Touren und fand nicht wirklich ins Spiel. Ab der 15. Minute musste man auch noch einem Rückstand nachlaufen, denn die Gastelf verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball - Vorwärts Brigittenau bedankte sich für das Geschenk und schloss den Gegenangriff mit einem Treffer durch Tunahan Bagirtlak ab, der zum vierten Mal in dieser Saison netzen konnte. Bis zur 27. Minute ließen die Esslinger ihre Fans auf die richtige Antwort warten, als Philipp Zieger den Ball nach einer starken Kombination im Netz zappeln ließ. Chancen in der ersten Hälfte waren ansonst eher Mangelware, so blieb es zur Pause beim 1:1.

Vier Tore in sieben Minuten - Essling dreht auf

In der zweiten Hälfte musste man sich bis zur 58. Minute auf einen Treffer gedulden - Topscorer Alen Muharemovic war es, der seiner Truppe die Führung besorgte. Nach dem zweiten Gegentor fiel die Elf von Vorwärts Brigittenau komplett außeinander und präsentierte sich inferior. Innerhalb von sieben Minuten kassierte man nicht weniger als vier Treffer: Den Anfang setzte Rilind Kelmendi (77.), Alen Muharemovic netzte danach zum zweiten Mal (79.), Kapitän Günter Kinauer verwertete einen Freistoß aus 25 Metern wunderschön (81.), bis Marko Matic in Minute 84 den Viererblock zuschnürte. Birigttenau verlor daraufhin komplett die Fassung und stieg in jeden Zweikampf extra hart rein. Mit einer Roten Karte in der 90. Minute gegen Emre Ulusoy waren die Hausherren am Ende gut bedient. Essling gewann die Partie schlussendlich Dank einer starken zweiten Hälfte deutlich mit 6:1.

Senad Ramic (Trainer Essling): "Wir haben den Anfang komplett verschlafen und sind dann nach 30 Minuten etwas aufgewacht. Bis zum Ende war das Spiel fair, die harten Einstiege am Schluss waren aber komplett unnnötig. Gratulation an meine Mannschaft für die zweite Hälfte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.