Vorwärts Brigittenau dreht 0:1 beim Rennweger SV

In der neunten Runde der Oberliga B standen sich der Rennweger SV und Vorwärts Brigittenau gegenüber. In der ersten Halbzeit sehen die Zuschauer eine eher schwache Partie der beiden Teams, die Hausherren legten dann aber doch vor, gingen mit einem 1:0 in die Pause. Vorwärts Brigittenau ließ sich davon aber nicht beeindrucken, erzielte in der zweiten Halbzeit relativ rasch das 1:1. Danach ging es hin und her mit leichten Vorteilen für die Gäste, die am Ende doch noch das 2:1 erzielten und diesen knappen Vorsprung über die letzten Minuten brachten.

Hausherren im Glück

Es ist eine erste Halbzeit mit wenigen Höhepunkten, beide Mannschaften können nicht wirklich überzeugen, es kommt immer wieder zu Fehlpässen und Eigenfehlern, der Partie fehlen vorerst auch die wirklich zwingenden Torchancen. In der 35. Minute dürfen die Kicker vom Rennweger SV dann aber doch jubeln, ein Eigentor von Yilmaz Altindas bringt die Nowotnick-Elf in Führung. Das war es dann auch schon mit Toren in den ersten 45 Minuten, der Unparteiische bittet die Mannschaften in die Kabinen zum Pausentee.

Brigittenau kommt zurück

In den zweiten 45 Minuten sind es dann die Gäste von Vorwärts Brigittenau, die einen guten Start hinlegen und zeigen, dass sie die Partie unbedingt drehen wollen. Bereits sechs Minuten nach Wiederbeginn kann der eingewechselte Happy Akegbeleye den Ball im gegnerischen Tor unterbringen, es steht 1:1. Nun ist Vorwärts Brigittenau endgültig am Drücker, man erkennt, dass die Partie noch offen ist und macht Druck, ein Treffer will vorerst aber nicht gelingen. Es sieht schon nach einem Unentschieden aus, da kann die Auswärtself doch noch den Siegtreffer erzielen, Abdel Galil Geullati ist der Torschütze zum 2:1 in der 88. Minute. Doch danach muss man noch einmal mit Mann und Maus verteidigen, denn der Rennweger SV versucht es mit der Brechstange und hat das 2:2 auf dem Fuß, doch die Heimischen finden ihren Meister in Brigittenau-Goalie Werner Wolters, er bringt die drei Punkte für die Gäste ins Trockene.

Rene Wolf (Trainer Vorwärts Brigittenau): "Es war eine richtig schwere Partie, denn der Rennweger SV wurde in den letzten Runden immer stärker. Die erste Halbzeit war von beiden Teams nicht top, in der zweiten Hälfte haben wir dann wirklich mehr Gas gegeben, wir waren schon besser. Am Ende hatten wir aber auch Glück, denn Rennweg hatte das 2:2 vor Augen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.