Schwechat 1b überrollt Royal Persia in der zweiten Halbzeit

In der Oberliga B standen sich am Samstagnachmittag der SV Schwechat 1b und Royal Persia gegenüber. Obwohl die Hausherren schon in der ersten Halbzeit ein hohes Tempo vorlegten und auch zahlreiche Chancen vorfanden, blieb es beim 0:0-Pausenstand. Erst in der zweiten Hälfte platzte der Knoten bei Schwechat, dann aber ordentlich, denn am Ende musste Royal Persia mit einer 0:7-Packung nach Hause fahren.

Viele Chancen, keine Tore

Schon von der ersten Minute an sind es die Hausherren, die in diesem Match den Ton angeben, Schwechat ist Royal Persia einfach in allen Belangen überlegen. Die Djuri-Elf kann sich auch in den ersten 45 Minuten zahlreiche gute Möglichkeiten herausspielen, aber ein Tor will Schwechat einfach nicht gelingen, Royal Persia macht seine Defensivaufgaben recht ordentlich und kann mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Pause gehen.

Schwechat dreht auf

In den zweiten 45 Minuten ändert sich nichts am Spielgeschehen, Schwechat nimmt erneut die Fäden in die Hand, doch diesmal gelingen auch die Tore, die man braucht, um die drei Punkte einfahren zu können. Den Torreigen eröffnet Dragisa Marisavljevic, der in der 50. Minute den Ball erstmals im gegnerischen Gehäuse versenkt. Mit dem 1:0 merkt man bei Schwechat, dass der Bann gebrochen ist und nun geht es Schlag auf Schlag. Mit dem 2:0 in  Minute 53 durch Patrick Handler ist die Partie endgültig gegessen. Schwechat spielt sich richtiggehend in einen Torrausch, die nächsten drei Treffer fallen in nur drei Minuten, Manuel Mader (65. Minute), Marco Theuermann (66. Minute) und Dragisa Marisavljevic (67. Minute) erhöhen auf 5:0. Auch Janick Reigner kann sich in der 80. Minute noch in die Torschützenliste eintragen, ehe Daniel Faily in Minute 87 auf Seiten der Persianer die rote Karte sieht. Den Schlusspunkt setzt Richard Windisch mit seinem 7:0 in der 88. Minute.

Marko Djuric (Trainer SV Schwechat 1b): "Wir hatten schon in der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen, die wir einfach kläglich vergeben haben. Meine Mannschaft war spielbestimmend und mit dem ersten Tor ist es dann richtig los gegangen. Royal Persia hat in der ersten Halbzeit gut verteidigt, in der zweiten hatten sie dann aber keine Chance mehr."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.