Schlusslicht Rennweger SV geht bei Col. Floridsdorf unter

Für das Schlusslicht der Oberliga B, den Rennweger SV, gab es auch in der letzten Runde bei Columbia Floridsdorf nichts zu holen. Schon in den ersten 45 Minuten spielten sich die Hausherren zahlreiche gute Chancen heraus, es wollte ihnen aber nur ein Treffer gelingen. In der zweiten Halbzeit wurde weiter mächtig Druck erzeugt, diesmal konnten die Möglichkeiten auch genutzt werden, Floridsdorf gewann am Ende mit 8:0.

Floridsdorf lässt zahlreiche Chancen aus

Die Hausherren sind die spielbestimmende Mannschaft, nach vorne lässt man nichts unversucht, um schnell in Führung gehen zu können gegen das Schlusslicht, doch der Flicker-Elf will einfach kein Tor gelingen. Immer wieder prescht Floridsdorf in den gegnerischen Strafraum, doch eine Chance nach der anderen wird vergeben. Erlöst wird Floridsdorf dann in der 34. Minute durch ein Tor von Robert Bock. Ein weiterer Treffer will aber nicht fallen, mit einem knappen 1:0 geht es in die zweite Halbzeit.

Nun klappt es auch im Abschluss

In den zweiten 45 Minuten kann man die Abschlussschwäche dann bei den Hausherren ad acta legen, Martin Schaden kann einen Freistoß nur zwei Minuten nach Wiederbeginn direkt im gegnerischen Gehäuse versenken, Manuel Winkler ist zwei Minuten später zur Stelle und erhöht auf 3:0. Damit ist die Partie entschieden, doch der nun hat Floridsdorf Lunte gerochen und trifft weiter. Kevin Nendwich kann zwei Treffer beisteuern (69. und 79. Minute), ebenso wie der eingewechselte 16-Jährige Michael Ried (85. und 86. Minute). Auch Martin Schaden darf sich über seinen zweiten Treffer freuen (76. Minute) und so wird es am Ende ein klarer 8:0-Heimsieg für Floridsdorf.

Peter Flicker (Trainer Columbia Floridsdorf): "Wir haben schon in der ersten Halbzeit ungefähr acht Topchancen vorgefunden, am Ende hätten wir durchaus zweistellig gewinnen können. Mit nur einem Tor Vorsprung zur Pause habe ich der Mannschaft noch einmal gesagt, dass sie richtig Gas geben muss, denn das kann sehr gefährlich werden. Wir haben nie aufgehört mit dem Fußball spielen und das war sehr wichtig."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.