Hellas Kagran auf Titelkurs - Sieg bei Columbia Floridsdorf

Im Spitzenspiel der Runde in der Oberliga B traf Columbia Floridsdorf auf Tabellenführer Hellas Kagran. Obwohl sich die Heimelf nicht schlecht anstellte und den Gästen Paroli bot, konnte man aus den wenig guten Torchancen nichts machen, Hellas führte zur Pause mit 1:0. In der zweiten Hälfte verschoß die Columbia einen Elfmeter, kurz darauf konnte Hellas einen Strafstoß zum 2:0 nützen. Die Flicker-Elf sah dann auch noch Gelb-Rot, bemühte sich bis zum Schluss aber verlor mit 0:2.

Topchance aufseiten der Heimelf

Alle Beteiligten freuten sich auf eine spannende Partie und die wurde es am Ende dann auch, selbst wenn der Endstand vielleicht etwas anderes aussagt. Von Beginn an zeigen die Floridsdorfer, dass sie sich vom Tabellenführer nicht beeindrucken lassen und geben mächtig Gas, nach einer Viertelstunde ist es Christian Szabo, der die Topchance auf die Führung vergibt. Nach ungefähr einer halben Stunde sind es dann die Gäste von Hellas Kagran, die eine Situation blitzschnell ausnützen. Nach einem Freistoß diskutieren die Heimischen noch mit dem Schiedsrichter, der Ball wurde allerdings schon freigegeben und so gibt s einen weiten Pass in die gegnerische Hälfte, Fabian Fink taucht alleine vor dem gegnerischen Gehäuse auf und netzt ein. Hellas geht mit diesem 1:0 dann auch in die Pause, Floridsdorf hat keine Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen.

Heimelf vergibt Elfmeter

Gleich nach Wiederbeginn gibt es dann für die Flicker-Elf die beste Möglichkeit, die Partie wieder spannend zu machen, denn man bekommt einen Elfmeter zugesprochen. Martin Schaden tritt an und schießt den Ball dann allerdings drei Meter übers Tor, es bleibt beim knappen 1:0 für Hellas. Der Tabellenführer ist an diesem Tag einfach die cleverere Mannschaft, denn auch sie bekommen einen Strafstoß zugesprochen, Fatih Demir lässt sich diese Chance nach 59 Minuten aber nicht entgehen und stellt auf 2:0. Nur wenige Minuten später muss Floridsdorf den nächsten Rückschlag hinnehmen, Manuel Winkler sieht Gelb-Rot und muss vorzeitig unter die Dusche. Zwar lässt Floridsdorf nichts unversucht, um noch einmal heranzukommen, Christian Szabo und Michael Rohatsch haben zwei gute Chancen, doch der Ball will heute einfach nicht ins gegnerische Tor. Hellas spielt den Sieg routiniert nach Hause und kann sich von den Verfolgern etwas absetzen.

Peter Flicker (Trainer Columbia Floridsdorf): „Es war in der ersten Halbzeit eine recht ausgeglichene Partie, auch wir hatten unsere Chancen. Nach der Pause haben wir leider den Elfer vergeben, gleich danach konnte Hellas auf 2:0 stellen. Trotz des Ausschlusses haben wir alles versucht, aber uns fehlt zurzeit bei der Chancenauswertung auch etwas das Glück.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.