Schwechat 1b und Süssenbrunn teilen die Punkte

In der Oberliga B gaben sich der SV Schwechat 1b und der SC Süssenbrunn ein Stelldichein. Lange Zeit sahen die Zuschauer keinen Treffer, ehe die Gäste knapp vor dem Pausenpfiff auf 1:0 stellten. Nach dem Seitenwechsel glich Schwechat zuerst aus, doch Süssenbrunn konnte den Eintorevorsprung bald wieder herstellen. Aufregung gab es dann beim 2:2-Ausgleich für Schwechat, denn eine Abseitsentscheidung wurde zurückgenommen, der Treffer zählte und so wurden die Punkte geteilt.

Spätes Führungstor zum Pausenpfiff

Es geht gleich rasant los in dieser Partie, denn schon in den ersten Minuten kommen die Schwechater zu einer guten Möglichkeit, letztendlich kann diese aber nicht genützt werden. Süssenbrunn lässt sich davon aber nicht beeindrucken und kann seinerseits auch das eine oder andere Mal in den gegnerischen Strafraum vordringen, ein Treffer will aber auch den Gästen nicht gelingen. Schwechat hat vielleicht in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel, doch Süssenbrunn schlägt sich gut und kann in der 45. Minute auch in Führung gehen, bei den Schwechatern passt die Abstimmung in der Abwehr nicht ganz und diese Tatsache machen sich die Gäste zunutze, Nikola Nesic trifft zum 1:0.

Es geht heiß her

Nach der Pause kommt Süssenbrunn nicht so richtig in Spiel, nun sind es die Schwechater, die Druck erzeugen und in der 66. Minute durch Mathias Svoboda zum Ausgleich kommen. Nun wachen die Gäste wieder auf und nur zehn Minuten später ist es der eingewechselte Aleksandar Jovanovic, der Süssenbrunn wieder in Führung bringen kann. Nach dem 2:1 geht es hin und her, doch Schwechat kann sich in der 84. Minute über das 2:2 freuen, auch wenn es danach einige Diskussionen gibt. Denn nachdem Husein Ademovic den Ball hinter die Linie schiebt, zeigt der Schiedsrichter zuerst ein Abseits an. Es wird dann aber unter den Unparteiischen diskutiert und plötzlich wird die Entscheidung zurückgenommen und das Tor zählt doch. So kann sich Schwechat doch noch über einen Punkt gegen Süssenbrunn freuen.

Marko Djuric (Trainer SV Schwechat 1b): "Aus meiner Sicht hatten wir mehr Ballbesitz und auch gute Chancen, die wir teilweise einfach nicht nutzen konnten. Der Schiedsrichter hat heute auch einige seltsame Entscheidungen getroffen. Mit dem 2:2 können wir den Titel wohl abhacken, jetzt müssen wir uns andere Ziele suchen."

Alexander Rakowitz (Sektionsleiter SC Süssenbrunn): "Wir haben gut begonnen und hatten auch zwei oder drei Topchancen, die Führung war verdient. Nach der Pause haben wir nachgelassen und das hat Schwechat genützt. Obwohl wir wieder in Führung gehen konnten, mussten wir den Ausgleich nach einer fragwürdigen Entscheidung des Schiedsrichters hinnehmen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.