Donaustadt bleibt im Frühjahr ungeschlagen - Sieg gegen Elite!

Bereits am Samstagnachmittag standen sich in der Oberliga B der KSC/FCB Donaustadt und der SC Elite gegenüber. Die Heimelf dominierte die erste Halbzeit und lag auch mit 1:0 vorne. Nach dem Seitenwechsel machte Elite zwar Druck, doch Donaustadt konnte mit etwas Glück auf 2:0 erhöhen. Elite schoss zwar den Anschlusstreffer, doch danach kam die Machaczek-Elf wieder auf und gewann mit 4:1.

Donaustadt überlegene Elf

In den ersten 45 Minuten wird klar, wer der Herr im Hause ist, denn Donaustadt gibt mächtig Gas und übernimmt schnell das Kommando gegen Nachzügler Elite. Es dauert auch nicht lange, da dürfen sic hdie Donaustädter über den ersten Treffer freuen, in der achten Minute ist es Chakaba Coulibaly, der den Ball hinter die Linie schiebt und auf 1:0 stellt. Zwar gibt es im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit noch gute Chancen für die Hausherren, doch ein weiterer Treffer will ihnen nicht gelingen, es bleibt beim knappen Eintorevorsprung.

Elite kurzzeitig auf Augenhöhe

Nach dem Seitenwechsel tut sich Donaustadt etwas schwerer, in dieser Anfangsphase der zweiten Halbzeit kommt Elite auf und kann auch die eine oder andere gute Chance herausarbeiten, im Abschluss hat die Elf aber kein Glück. Ganz im Gegenteil, denn Donaustadt macht in der 63. Minute das 2:0, diesmal ist Alexander Pipal der Torschütze. Nur zwei Minuten später gibt Elite aber ein Lebenszeichen von sich, Hannes Bingel verkürzt auf 1:2, es kommt kurz Hoffnung auf. Wieder prescht Elite nach vorne, doch wieder sind es die Donaustädter, die treffen. Ein Konter in der 75. Minute wird von Alexander Pipal erfolgreich abgeschlossen, es steht 3:1. Zehn Minuten später darf sich Pipal über einen lupenreinen Hattrick freuen, er komplettiert das Ergebnis und stellt auf 4:1.

Peter Machaczek (Trainer KSC/FCB Donaustadt): "Wir waren in der ersten Halbzeit das tonangebende Team, da hatte Elite keine Chance. Doch in der zweiten Hälfte hatte Elite gute Phasen, wir haben das Glück auf unserer Seite gehabt und die Tore zum richtigen Zeitpunkt geschossen. Es war schon recht lange eine offene Partie."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.