Schwemm gewinnt Kellerderby gegen den Rennweger SV

Einen wichtigen Heimsieg konnte der UFK Schwemm im Nachzüglerduell der Oberliga B gegen den Rennweger SV feiern. Mit einem schnellen Treffer ging die Hanreiter-Elf in Führung, jedoch verabsäumte es Schwemm das zweite Tor in der ersten Hälfte zu machen, obwohl man durchaus die Möglichkeiten dazu hatte. Nach der Pause kamen die Rennweger ein wenig auf, doch Schwemm konnte alle Angriffe entschärfen und gewann letztendlich mit 2:0.

Schwemm tonangebend

In den ersten 45 Minuten sind es die Kicker von Schwemm, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken, die Heimmannschaft geht mehr in die Zweikämpfe und wirkt aggressiver, die Rennweger haben dadurch große Probleme in die Partie zu finden. Es dauert auch nicht lange, bis der erste Treffer fällt, in der elften Minute kann Matthias Häusler einnetzen. Es gibt weiterhin gute Chancen für die Gastgeber, das zweite Tor zu machen, doch der Ball will einfach nicht hinter die Linie und so muss man sich mit einem 1:0-Vorsprung zufrieden geben. Bei den Rennwegern läuft in der ersten Hälfte nichts so wie es sollte, und so läuft man einem Rückstand weiterhin hinterher.

Rennweg macht Druck

Nach dem Seitenwechsel kommt Rennweg dann besser ins Spiel, man kommt auch zu der einen oder anderen guten Ausgleichsmöglichkeit, doch im Abschluss hat man an diesem Tag einfach kein Glück. Noch dazu steht Schwemm hinten sehr gut, der knappe Vorsprung bleibt also ziemlich lange bestehen. In der 82. Minute dann die Erlösung für Schwemm, Christoph Hager kann den Ball zum zweiten Mal an diesem Nachmittag ins gegnerische Gehäuse verfrachten und fixiert den 2:0-Endstand.

Herbert Schranz (Sektionsleiter UFK Schwemm): "Es war ein sehr wichtiger Sieg für uns, noch dazu gegen einen direkten Konkurrenten. Eigentlich hätten wir schon in der ersten Halbzeit den zweiten Treffer machen müssen, Rennweg hat uns dann das Leben schwer gemacht und viel Druck erzeugt, am Ende haben wir uns die drei Punkte dann aber nicht mehr nehmen lassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.