Elite holt Rückstand gegen Rennweger SV auf!

Bereits am Freitagabend standen sich in der Oberliga B der SC Elite und der Rennweger SV gegenüber. In der ersten Halbzeit zeigten die Rennweger richtigen Kampfgeist und konnten sogar mit einem 1:0 in Führung gehen. Elite hatte zwar zahlreiche Chancen, konnte den Ball aber nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. In der zweiten Hälfte lief es bei der Chancenverwertung dann besser für die Hausherren, die als Ende mit einem 2:1 als Sieger vom Platz gingen.

Elite kann Chancen nicht nutzen

Der Rennweger SV will noch einmal alles versuchen, um den letzten Platz doch noch hinter sich lassen zu können, rein rechnerisch ist noch alles möglich, denn der Vorletzte Royal Persia ist nur drei Punkte entfernt. So geht das Schlusslicht mit viel Elan ins Spiel und macht Elite das Leben schwer, die Hausherren brauchen etwas, um ins Spiel zu kommen. Zwar arbeiten sich die Gastgeber einige gute Möglichkeiten heraus, doch ein Tor will einfach nicht fallen. Aus einem Konter muss man dann in der 16. Minute sogar das 0:1 hinnehmen, Burak Sari ist der Torschütze für den Rennweger SV. Den Ausgleich oftmals auf dem Fuß gelingt Elite aber auch im weiteren Spielverlauf kein Tor und so muss man mit einem 0:1 in die zweite Hälfte gehen.

Hausherren drehen die Partie

In den zweiten 45 Minuten schafft es Elite dann besser, die Partie in die Hand zu nehmen und arbeitet weiter gewissenhaft nach vorne, in der 76. Minute zeigt der Unparteiische dann auf den Elfmeterpunkt und für Elite tritt Philipp Preisinger an und lässt sich diese Chance nicht entgehen. Mit dem 1:1 für Elite wird es dann wieder hektisch, beide Mannschaften wollen unbedingt den Sieg holen, wobei Elite am Ende vielleicht die glücklichere Mannschaft ist, denn in der 91. Minute gelingt Hannes Bingel das 2:1 für die Hausherren.

Manuel Peschek (Trainer SC Elite): "Rennweg hat wirklich bis zum Schluss gekämpft, wir hatten jede Menge Chancen, konnten diese aber in der ersten Halbzeit nicht nützen. Es war wirklich schwerer als gedacht, Rennweg war sehr bissig, aber vielleicht hatten wir am Ende auch das nötige Glück. Wir haben dann in der zweiten Hälfte über den Kampf wieder zurück in die Partie gefunden und konnten die drei Punkte am Ende holen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.