Columbia Floridsdorf hat bei Schwemm keine Probleme

Am Samstagnachmittag bekam es in der Oberliga B der UFK Schwemm mit dem SC Columbia Floridsdorf zu tun. Zwar waren die Gäste von Beginn an tonangebend, doch mussten sie auf den ersten Treffer doch eine halbe Stunde warten. Dann ging es aber Schlag auf Schlag, zur Pause führte Columbia Floridsdorf mit 3:0. Schwemm konnte dem Sechsten der Liga nichts entgegensetzen und Floridsdorf brachte den Sieg in der zweiten Halbzeit in trockene Tücher, gewann mit 4:1.

Schwemm sehr defensiv eingestellt

Columbia Floridsdorf geht gegen Schwemm als Favorit ins Spiel und muss sich damit abfinden, dass die Hausherren sehr tief stehen und so versuchen, keinen Gegentreffer zu erhalten. Schwemm versucht also mit guter Defensivarbeit so lange wie möglich die Null zu halten, was vorerst auch gelingt. Doch Columbia Floridsdorf sucht immer wieder den Weg nach vorne und arbeitet sich gute Möglichkeiten heraus. In der 33. Minute kann die Flicker-Elf dann über den ersten wichtigen Treffer jubeln, Robert Bock ist der Torschütze zum 1:0.

Mit dem ersten Tor gehts leichter

Mit der Führung im Rücken wird Columbia Floridsdorf immer stärker und macht Schwemm das Leben schwer, vor der Pause gelingt den Gästen noch ein Doppelschlag, der für die endgültige Entscheidung sorgt. Zuerst ist es Stefan Fürst, der den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringt und auf 2:0 stellt, in der 43. Minute kann dann Goalie Manuel Flicker einen Elfmeter verwandeln und auf 3:0 erhöhen. Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich nichts an der Übermacht von Columbia Floridsdorf, Robert Bock erhöht auf 4:0 und Schwemm kann in der 63. Minute nur noch für Ergebniskosmetik sorgen, Lukas Fischer verkürzt auf 1:4 aus Sicht der Heimelf.

Peter Flicker (Trainer Columbia Floridsdorf): "Schwemm ist hinten drin gestanden und war defensiv stark, das hat uns am Anfang das Leben schwer gemacht. Wir haben aber geduldig weiter nach vorne gespielt und mit dem ersten Tor ist es dann leichter für uns geworden. Das Tor von Schwemm war ein Tausend-Gulden-Schuss, aber die Mannschaft hat eine geschlossen gute Leistung gezeigt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.