WAF Vorwärts XX kann gegen Süssenbrunn remisieren

In der Oberliga B standen sich am Freitagabend WAF Vorwärts XX und der SC Süssenbrunn gegenüber. Zwar hatten die Gäste in der ersten Halbzeit eindeutig die Nase vorne und jede Menge Chancen, doch diese wurden nicht genutzt und es blieb beim 0:0. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine abwechslungsreiche und ausgeglichene Partie, Tore bekamen die Zuschauer aber keine zu sehen und so wurden die Punkte nach einem torlosen Remis geteilt.

Süssenbrunn mit jeder Menge Chancen

Von der Papierform her sollte es eigentlich eine klare Sache für die Gäste werden, doch dem war nicht so. Zwar konnte Süssenbrunn von der ersten Minute an spielerisch das Heft in die Hand nehmen und die WAF Vorwärts XX immer wieder in die eigene Hälfte zurückdrängen. Auch die Vorstöße in den gegnerischen Strafraum waren vorhanden, doch trotz der guten Chancen konnte Süssenbrunn den Ball nicht hinter die Linie bringen und es blieb beim 0:0. WAF Vorwärts XX hatte mit der Defensivarbeit jede Menge zu tun und so gab es für die Hausherren keine zwingende Möglichkeit auf die Führung.

Zweite Halbzeit ausgeglichener

Mit einem 0:0 geht es also in die zweite Halbzeit, die sich dann aber etwas ausgeglichener gestaltet. WAF Vorwärts XX wird etwas stärker und Süssenbrunn ist nicht mehr mit diesem Nachdruck dabei, es geht hin und her. So sehen die Zuschauer zwar nach dem Seitenwechsel auf beiden Seiten Möglichkeiten auf den ersten Treffer, doch beide Mannschaften sind im Abschluss heute nicht sattelfest und so werden die Punkte geteilt, es bleibt beim 0:0.

Alexander Rakowitz (Sektionsleiter SC Süssenbrunn): "Wir hätten in der ersten Halbzeit den Sack zumachen müssen, Chancen waren jede Menge vorhanden. Leider ist uns ein Tor nicht gelungen. Nach der Pause war die Partie ausgeglichener, wir hätten den Sieg in der ersten Halbzeit holen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.