Vizemeister Essling lässt gegen Ankara 96 nichts anbrennen

Der SV Essling bekam es am letzten Spielwochenende in der Oberliga B mit dem SKV Ankara 96 zu tun. Gleich in den ersten Minuten gab es die ersten Treffer, mit einem 1:1 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel konnte Essling auch seine Chancen besser nützen als zuvor, am Ende wurde es ein doch ungefährdeter 4:2-Sieg der Irsigler-Elf.

Essling kann Chancen nicht nützen

Schon in den ersten Minuten geht es zwischen Essling und Ankara 96 richtig zur Sache, lange müssen die Zuschauer nicht auf den ersten Treffer warten. In der sechsten Minute ist es Ibrahim Demir, der den Ball hinter die Linie schieben kann und damit die Hausherren in Führung bringt. Lange darf man sich aber nicht über das 1:0 freuen, denn nur drei Minuten später gelingt Ankara 96 der Ausgleich, Yunus Avci ist der Torschütze. Danach ist zwar Essling tonangebend, aber ein weiterer Treffer will der Irsigler-Elf nicht gelingen, es geht mit einem 1:1 in die Pause.

Hausherren machen den Sack zu

Nach dem Seitenwechsel kann Essling sofort das 2:1 machen, in der 50. Minute trägt sich Stefan Mjka in die Torschützenliste ein. Spielerisch zeigen die Esslinger was sie drauf haben, Ankara 96 kann dem nichts mehr entgegensetzen. Zwar kann man in der 73. Minute durch ein Tor von Yunus Avci noch einmal herankommen, doch am Ende macht Essling den Sack zu, mit Toren von Christian Habetler (77. Minute) und Johannes Szladits (84. Minute) besiegelt man den 4:2-Heimsieg.

Thomas Irsigler (Trainer SV Essling): "Es war eine klare Sache, wir waren spielerisch überlegen, allerdings hätten wir schon in der ersten Halbzeit mit 5:1 oder 6:1 führen müssen. So haben wir uns das Leben selbst ein bisschen schwer gemacht, am Ende hat es mit dem Sieg aber geklappt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.