Kapellerfeld kann gegen Essling einen knappen Sieg einfahren

In der Oberliga B standen sich am Samstagnachmittag der FC Kapellerfeld und der SV Essling gegenüber. Schon in der ersten Halbzeit zeigte sich Kapellerfeld sehr spielfreudig, konnte die guten Möglichkeiten aber nicht nutzen. Es war dann ein verwandelter Strafstoß, der der Markovic-Elf zur Führung verhalf. Gleich nach Wiederbeginn konnte die Heimelf auf 2:0 erhöhen, nach einer Stunde gelang Essling das 1:2. Es wurde eine hektische letzte halbe Stunde, am Ende behielt Kapellerfeld aber die Oberhand und brachte das 2:1 über die Zeit.

Kapellerfeld mit mehr Elan

In den ersten 45 Minuten sind es eindeutig die Heimischen, die den Ton in dieser Begegnung angeben. Kapellerfeld zeigt spielerisch auf, auch offensiv ist man auf dem Posten. Immer wieder gelingt es, das Mittelfeld zu überwinden und vor dem gegnerischen Gehäuse aufzutauchen. Doch im Abschluss hat man kein Glück, Topchancen auf die Führung werden ausgelassen. Es ist dann ein verwandelter Elfmeter, der Kapellerfeld doch noch vor dem Pausenpfiff zur Führung verhilft, Tomislav Rakita lässt sich diese Chance nicht entgehen und so geht es mit einem 1:0 für Kapellefeld in die Pause. Essling zeigt in der ersten Halbzeit nicht viel, man kann sich eigentlich nie wirklich gefährlich in die gegnerische Hälfte vorarbeiten.

Heimelf muss zittern

Der Start in die zweite Halbzeit kann sich aus Sicht von Kapellerfeld ebenfalls sehen lassen, denn diese ist erst drei Minuten alt, da darf man schon wieder jubeln. Ein Freistoß von Timo Obermayer findet direkt den Weg ins Tor, es steht 2:0 für die Markovic-Elf. Essling bleibt weiterhin harmlos, kann aber in der 60. Minute einen Fehler von Kapellerfeld nützen und auf 1:2 verkürzen. So beginnt eine hektische Schlussphase, Kapellerfeld will den knappen Vorsprung unbedingt über die Zeit bringen. Essling hat im Endeffekt keine Topchance auf den Ausgleich und so bleiben die drei Punkte beim FC Kapellerfeld.

Mato Markovic (Trainer FC Kapellerfeld): "Wir hatten mehr Spielanteile, konnten unsere Chancen aus dem Spiel aber nicht nützen. Dann fielen zwei Tore für uns, es war eine verdiente Führung. Durch einen dummen Fehler von uns ist Essling zum ersten Treffer gemacht, dann wurde es sehr hektisch, am Ende konnten wir den Sieg aber über die Zeit bringen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.