FAC Amateure fegen die Schwemm-Elf vom Platz

In der letzten Runde vor der Winterpause standen sich in der Oberliga B der UFK Schwemm un die FAC Amateure gegenüber. Es war ein ungleiches Duell, das die Zuschauer zu sehen bekamen. Die Gäste waren dem Vorletzten der Liga in allen Belangen überlegen und führten bereits zur Pause mit 6:0. Nach dem Seitenwechsel konnten die FAC Amateure das Dutzend voll machen und besiegten Schwemm klar mit 12:0.

Schwemm ohne Chance

Die Ausgangslage in diesem Spiel war klar, die Heimischen bekamen es mit dem Tabellenzweiten zu tun, die FAC Amateure planten fix drei Punkte beim Nachzügler ein. Die Gäste machen dann auch von Anfang an viel Druck und spielen sich die ersten Chancen heraus. Nach 20 Minuten darf sich die Gruber-Elf über das 1:0 freuen, Maximilian Entrup ist der Torschütze. Nun geht es dann Schlag auf Schlag, immer wieder tauchen die FAC Amateure vor dem gegnerischen Gehäuse auf, es folgen Tore im Minutentakt. Mirnel Sadovic (31. Minute), Patrick Haas (32. Minute) und ein Hattrick von Maximilian Entrup (36., 41. und 45. Minute) machen das halbe Dutzend in den ersten 45 Minuten voll, mit einem 6:0 geht es in die Pause.

FAC Amas weiter am Drücker

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nichts am Spielgeschehen, die FAC Amateure machen weiter Druck und können sich erneut über sechs Treffer freuen. Den Anfang macht Flavio Dos Santos Dias mit dem 7:0 in der 50. Minute, Mirnel Sadic trifft noch zwei Mal (53. und 65. Minute) und auch Daniel Kappelmüller (86. Minute) und Ehinabo Omoighe (87. Minute) können sich in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt setzt Patrick Haas in der 90. Minute mit dem 12:0.

Horst Gruber (Trainer FAC Amateure): "Es ist nicht immer einfach, gegen einen vermeintlich leichten Gegner zu spielen. Wir haben aber viel Druck erzeugt, zwar hatten wir diesmal drei Spieler von der Kampfmannschaft dabei, aber die Jungen haben auch gezeigt, was sie können. Solche Spieler braucht es, davon können die Jungen zur profitieren. Am Ende haben wir darauf geachtet, dass sich keiner mehr verletzt, das wäre bitter in so einem eindeutigen Spiel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.