Essling macht den Sack gegen Schwemm in Hälfte zwei zu

planetwin365.at präsentiert: Der SV Essling bekam es in der Oberliga B mit dem UFK Schwemm zu tun und von der Tabellensituation her sollte es eine klare Sache für die Hausherren werden. Die Irsigler-Elf legte dann einen guten Start hin und war spielbestimmend, führte nach einer halben Stunde mit 2:0. Doch Schwemm gelang der Anschlusstreffer und gegen Ende der ersten Halbzeit hin hatten die Gäste sogar die Chance auf den Ausgleich. Essling rettete das 2:1 dann aber in die zweite Hälfte und spielte den Sieg nach der Pause locker nach Hause, gewann mit 4:1.

Guter Start von Essling

Die Elf von Essling geht als Favorit in diese Partie und das zeigt man dann auch in der Anfangsphase. Die Hausherren übernehmen das Kommando und brauchen nicht lange, um erstmals gefährlich in den gegnerischen Strafraum vordringen zu können. Nach einer Viertelstunde gelingt Essling dann das 1:0, Michael Ranits kann sich in die Torschützenliste eintragen. In dieser Tonart geht es weiter, Essling ist am Drücker und darf sich in Minute 28 über das 2:0 freuen, Marcell Takacs trifft diesmal. Lange bleibt es allerdings nicht bei diesem Zweitorevorsprung, denn nur zwei Minuten später verkürzt Schwemm auf 1:2 durch einen Treffer von Martin Josef Goller.

Schwemm wird gefährlicher

Mit dem Anschlusstreffer wird Schwemm in der restlichen ersten Halbzeit immer stärker, hat sogar die Topchance auf den Ausgleich, die allerdings ausgelassen wird und so muss man doch mit einem Rückstand in die zweite Hälfte gehen. Nach dem Seitenwechsel zeigt sich Essling aber wieder spielbestimmend, hat das Spiel wieder im Griff. Viele Chancen werden herausgespielt und am Ende kann die Irsigler-Elf zwei weitere Tore bejubeln, Jakub Jandura (64. Minute) und Stefan Mjka (80. Minute) sorgen für den 4:1-Endstand.

Thomas Irsigler (Trainer SV Essling): "Wir waren spielerisch schon in der ersten Halbzeit das tonangebende Team, nach dem Anschlusstreffer ist Schwemm aber besser geworden und hatte gute Chancen. Nach dem Seitenwechsel haben wir das Heft aber in die Hand genommen und den Sieg trocken nach Hause gespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.