Columbia Floridsdorf mit einem Heimsieg gegen Essling

Planetwin365.at präsentiert: In der Oberliga B kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Columbia Floridsdorf und dem SV Essling, der Vierte empfing den Dritten der Liga. Die Hausherren spielten eine gute Partie und ließen Essling nie wirklich gefährlich werden, außerdem wurden die eigenen Chancen genützt, schon zur Pause führte die Flicker-Elf mit 3:0. Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren zwar weiterhin am Drücker, doch letztendlich konnten keine Tore mehr erzielt werden, der Sieg war aber doch ein deutlicher. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Columbia macht mehr fürs Spiel

Die Anfangsphase ist vorerst ein vorsichtiges Abtasten zwischen Columbia Floridsdorf und Essling, keines der Teams will ins offene Messer laufen. Doch nach und nach werden die Hausherren stärker und spielen sich die ersten Chancen heraus. Essling tut sich weiterhin schwer, ist nur damit beschäftigt, defensiv alles richtig zu machen, offensiv kann man keine Akzente setzen. Dafür sorgt die Elf von Columbia Floridsdorf, die dann durch einen Doppelschlag plötzlich 2:0 vorne ist. In Minute 22 gelingt Manuel Winkler das 1:0, eine Minute später ist es Michael Rohatsch, der einnetzt. Essling gerät weiter ins Hintertreffen, die Columbia ist gut drauf und erhöht in der 43. Minute auf 3:0, diesmal trifft Edusei-Istvan Novak.

Flicker-Elf fährt Heimsieg ein

Nach der Pause ändert sich nicht viel am Spielgeschehen, die Gastgeber spielen ihren Sieg souverän nach Hause. Essling kommt zu keinen Torchancen, um es vielleicht noch einmal spannend machen zu können. Die Columbia hingegen lässt viele gute Möglichkeiten aus, hätte durchaus noch höher gewinnen können.

Peter Flicker (Trainer SC Columbia Floridsdorf): "Wir haben in 90 Minuten keine einzige zwingende Torchance von Essling zugelassen, sind defensiv sehr gut gestanden. Es war eines der besten Spiele von uns in diese Saison, so viel kann ich sagen. Die Mannschaft ist geschlossen gut aufgetreten und hat sich diesen Sieg verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.