Floridsdorf gewinnt gegen Elite klar mit 4:1

Columbia Floridsdorf konnte das Duell gegen SC Elite am 23.Spieltag der Oberliga B-presented by Planetwin365.at- gewinnen. Die starken Floridsdorfer bleiben damit weiterhin am Duo in der Spitze dran, auch wenn sich der zweite Platz nur noch rechnerisch ausgeht. Elite ist im Mittelfeld abgesichert und wird die Saison auch vorraussichtlich dort beenden. Die Niederlage schmerzt zwar, bleibt aber ohne negative Auswirkungen in der Tabelle. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler! 

Früher Führungstreffer für Floridsdorf

Die Hausherren waren gleich zu Beginn präsenter am Platz. Nach einem Ballverlust in der Elite Verteidigung im eigenen Fünfmeterraum konnte ___ bereits in den Anfangsminuten für Columbia Floridsdorf treffen. Nach etwa einer halben Stunde passierte allerdings ein ähnlicher Ballverlust in der Verteidigung der Floridsdorfer und so konnte Elite die Partie weiter offen halten: Daminik Plank traf für Elite zum Ausgleich. 

Floridsdorf schlägt schnell zurück

Die Floridsdorfer kamen abermals einen Tick wacher aus der Kabine und so konnten sie wiederum ein paar Minuten nach Wiederanpfiff in Führung gehen. Nachdem Elite nach einem Eckball den Ball nicht klären konnte traf Habetler mit einem satten Schuss zum 2:1. Floridsdorf erhöhte die Schlagzahl und so dauerte es nur bis zur 67.Minute als Habetler per Strafstoß auf 3:1 erhöhte. In den Schlussminuten zeigte sich die Klasse der Floridsdorfer noch einmal: Tormann Flicker leitete mit einem weiten Auswurf einen herrlichen Konter ein und Stefan Karlberger verwandelte nach Maßflanke zum 4:1 Endstand. 

Elite muss sich heute nach einer Siegesserie zum ersten Mal seit längerem wieder geschlagen geben. Der Sieg für die Floridsdorfer geht auch in der Höhe in Ordnung. Beide Teams haben in den letzten Spielen die Chance sich für die starke Saison zu belohnen. 

Trainer Gerhard Flicker (Columbia Floridsdorf): "Wir  waren heute feldüberlegen und haben auch verdient gewonnen. Das war heute eine fantastische Leistung. Wir haben den Jungen die Chance gegeben und das hat sich bezahlt gemacht."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.