Donaustadt dreht nach der Pause Partie gegen Schlusslicht Schwemm

planetwin365.at präsentiert: Der KSC/FCB Donaustadt bekam es in der 24. Runde der Oberliga B mit dem UFK Schwemm zu tun. Die Hausherren konnten in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht überzeugen und mussten mit einem 0:2 gegen das Schlusslicht der Liga in die zweite Hälfte gehen. Die Kabinenpredigt scheint dann aber Wirkung gezeigt zu haben, denn nach der Pause schalteten die Gastgeber den Turbo ein, ein lupenreiner Hattrick von Christian Hueber und zwei weitere Treffer bedeuteten den 5:2-Endstand für Donaustadt. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Donaustadt kommt nicht in die Gänge

Gegen das Schlusslicht der Liga ist Donaustadt der klare Favorit, auch aufgrund der guten Leistungen in den letzten Runden. Doch gegen Schwemm tut man sich ungewohnt schwer, man findet einfach nicht in die Partie und muss in der 29. Minute das 0:1 hinnehmen, für Schwemm trifft Philip Bosek. In der Folge versucht Donaustadt zwar, Schwemm in den Griff zu bekommen, doch knapp vor der Pause muss man den nächsten Gegentreffer einstecken, diesmal ist es Patrick Lehner, der jubelnd abdrehen kann.

Hausherren drehen die Partie

Die Kabinenpredigt von Peter Machaczek scheint dann die Mannschaft aufzurütteln, denn man kommt mit viel Elan aus der Kabine und versucht so schnell wie möglich, das Kommando zu übernehmen. Goalgetter Christian Hueber macht dann den ersten Treffer für Donaustadt in der 67. Minute. Nun geht es hauptsächlich in Richtung Schwemm-Gehäuse, ein Eigentor von Sebastian Weinmann bringt Donaustadt das 2:2. Nur eine Minute später trifft auch Joseph Asiedu, erstmals ist die Machaczek-Elf in Führung. Der Torschütze muss zwei Minuten später allerdings aufgrund einer roten Karte vorzeitig unter die Dusche. Allerdings ist das kein Dämpfer für Donaustadt, Christian Hueber macht den Sack mit zwei späten Treffern zu, die Hausherren gewinnen doch noch mit 5.2.

Peter Machaczek (Trainer KSC/FCB Donaustadt): "Die erste Hälfte war katastrophal von uns, wir haben den Gegner anscheinend völlig unterschätzt. Nach der Pause hat die Mannschaft dann Charakter gezeigt und das Spiel noch gedreht."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.