FAC Amateure können auch ihr letztes Saisonspiel gewinnen

Planetwin365.at präsentiert: Zum Saisonabschluss der Oberliga B durfte der Vizemeister aus Floridsdorf zum Gastspiel auf die Marswiese reisen. Die FAC Amateure gingen allerdings mit einer sehr jungen Truppe in dieses Spiel. Trainer Horst Gruber hatte vier sechzehnjährige Debütanten in seinem Kader und bot die mit Abstand jüngste Truppe der gesamten Saison auf. Trotz der Jugend konnte der FAC in den meisten Phasen des Spiels sehr gut gefallen und am Ende auch einen knappen, aber verdienten 2:3 Sieg einfahren. Mit 56 Punkten belegte die Truppe nun am Ende den zweiten Tabellenplatz und für die nächste Saison darf man die Mannschaft wohl zu den Titelfavoriten zählen.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

FAC Amateure mit einem Blitzstart

Von Beginn an übernahmen die jungen Mannen von Horst Gruber die Kontrolle im Spiel und setzten die Heimischen gehörig unter Druck. Einen der ersten Angriffe konnte dann Miguel Pollany in der achten Minute zur Führung für sein Team nutzen. Mit dieser wollten sich die FAC Spieler allerdings nicht zufrieden geben und machten weiter Druck. Marswiese hatten alle Hände voll damit zu tun den Gegner vom eigenen Strafraum fern zu halten, doch in der 27. Minute musste sich der heimische Tormann nochmals geschlagen geben. Nach einer erneut schönen Kombination über die Seitenspieler verwertete Ricardo Terkl  die perfekte Hereingabe zum 0:2 für die FAC Amateure. Kurze Zeit später gab es noch eine strittige Situation im Strafraum der Marswiese, bei dem die Gäste vehement Strafstoß forderten, doch stattdessen starteten die Heimischen einen schnellen Konter und die Offensive der Marswiese konnte nur mehr durch ein Foul im Strafraum des FAC gestoppt werden. Diesmal zeigte der Schiedsrichter allerdings auf den Strafstoßpunkt. Diese Chance ließ sich Maximilian Probst nicht entgehen und verkürzte auf 1:2. (32.) Die restliche erste Halbzeit gab es dann ein ausgeglichenes Spiel der beiden Teams, ohne weitere große Torchancen.

Marswiese mit dem besseren Start nach der Pause

Die Heimischen kamen mit viel Schwung aus der Pause und man merkte, dass die Mannschaft sich noch nicht geschlagen geben wollte. Der FAC hielt zwar gut dagegen, allerdings lag ein Tor irgendwie in der Luft. In der 66. Minute war es dann schließlich so weit und Dominik Hayden konnte den Ausgleich für Marswiese erzielen. Wer allerdings jetzt glaubte, dass die junge FAC Elf auseinander brechen würde, der irrte gewaltig. Die junge Mannschaft, angetrieben von ihrem Trainer Horst Gruber, legte nochmals einen Gang zu und drängte auf ein weiteres Tor. Der Schlusspfiff rückte immer näher und für die Heimischen war der Punkt schon zum Greifen nahe, doch dann kam die 87. Minute. David Strohhäussl bekam im Strafraum den Ball und donnerte ihn unhaltbar in die Maschen. Der Jubel der jungen FAC Elf kannte keine Grenzen und die letzten Spielminuten wurden auch noch sicher herunter gespielt, ohne dem Gegner nochmals die Möglichkeit auf den Ausgleich zu bieten. Somit gab es auch im letzten Spiel der Meisterschaft einen Sieg für die FAC Amateure und Trainer Horst Gruber kann in seiner Debütsaison stolz auf den zweiten Tabellenrang in der Oberliga sein.

Horst Gruber (Trainer FAC Amateure)

"Ich wollte diese Runde unseren jungen Talenten die Möglichkeit geben ihr Können unter Beweiß zu stellen und ich muss sagen, dass sie ihre Aufgabe wirklich sehr gut erfüllt haben. Der heutige Sieg war mit Sicherheit verdient und jetzt können wir in die verdiente Sommerpause gehen und auf eine erfolgreiche Saison stolz sein."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.