Alt Ottakring erkämpft sich gegen die FAC Amateure einen Punkt!

planetwin365.at präsentiert: In der Oberliga B bekam es der FCJ-Alt Ottakring in der achten Runde mit den FAC Amateuren zu tun. In der ersten Halbzeit zeigten sich die Hausherren mit viel Elan, es gab Chancen auf beiden Seiten, doch ein Tor wollte nicht fallen. Nach der Pause nützten die FAC Amateure eine der Möglichkeiten zum 1:0, man verabsäumte es aber, den zweiten Treffer zu machen und so konnte Alt Ottakring in der Nachspielzeit mit einem Mann weniger über den Ausgleich jubeln - Endstand 1:1. Jetzt Trainingslager buchen!

Keine Treffer in Hälfte eins

Die FAC Amateure gehen als Favoriten in diese Partie, doch Alt Ottakring hat in dieser Saison das eine oder andere Mal bewiesen, dass man gegen die vorderen Teams bestehen kann. In der ersten Halbzeit ist es eine ausgeglichene Partie, der FCJ-Alt Ottakring spielt taktisch sehr diszipliniert und zeigt sich kämpferisch. Die FAC Amateure hingegen finden nicht ins Spiel, schaffen es nicht, Tempo zu machen und können fast keine Topchancen herausspielen. So geht es mit einem 0:0 in die Pause.

Ein frühes und ein spätes Tor

Nach der Pause läuft es dann besser für die Gäste, bereits in der 47. Minute gelingt David Danko der Führungstreffer. Die FAC Amateure können in der Folge viel Druck erzeugen, doch Alt Ottakring lässt sich davon nicht beeindrucken, ist defensiv auf dem Posten und wartet auf die Ausgleichschance. In der 77. Minute muss Alt Ottakring allerdings einen Rückschlag hinnehmen, Timon Moftakhar sieht die gelb-rote Karte. Doch davon lässt man sich nicht aus der Ruhe bringen, in der 92. Minute wird die Moser-Elf für ihre kämpferische Leistung belohnt, Markus Riedl trifft zum 1:1.

Thomas Moser (Trainer FCJ-Alt Ottakring): "Es war schon ein glücklicher Ausgleich, aber ich denke, die FAC Amateure haben mit unserem Auftreten nicht gerechnet. In der ersten Halbzeit war es recht ausgeglichen, wir haben uns bemüht, gut zu verteidigen und auf unsere Chancen zu warten. Es war ein hart erarbeiteter Punkt, über den wir uns sehr freuen."

Horst Gruber (Trainer FAC Amateure): "Ich bin ziemlich verärgert, in der ersten Halbzeit haben wir es nicht geschafft Tempo zu machen, da waren wir überhaupt nicht gut. Nach der Pause ist es dann besser gelaufen, aber man muss auch sagen, dass zwei Elfmeter nicht gegeben wurden. Wir haben viel Druck gemacht, aber Topchancen leichtfertig vergeben. Aber so ist Fußball."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.