Nach überzeugender Vorstellung: FAC Amateure lassen Aspern keine Chance

FAC Amateure
SV Aspern

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte FAC Team für Wien Amat. in der 14. Runde der Oberliga B auf den Tabellensiebten SV Aspern. Von der Konstellation eine klare Sache für die Hausherren, die dies auch auf dem Platz zeigen konnten,.Aspern hielt zwar in der ersten Halbzeit noch gut dagegen und konnt die Partie offen halten, doch dann schlugen die FAC Amateure eiskalt zu. So glich die zweite Hälfte einem Torfestival und der Endstand lautete am Ende gar 5:0.


Pollany trifft nach 26 Minuten

Die erste Hälfte begann vielversprechend und ausgeglichen. Beide Teams wollten zum Rückrundenstart überzeugen und präsentierten sich kompakt. Der FAC hatte jedoch die zwingenderen Aktionen und wurde dafür auch schon bald belohnt. Miguel Pollany versenkt nach 26 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Obwohl noch weitere Gelegenheiten da waren, konnten die Asperner das Spiel offen halten. Vor der Pause fiel kein weiteres Tor mehr und so ging es auch mit der knappen Führung in die Halbzeit.

FAC Amateure drehen auf

Dann begann jedoch der Sturmlauf der FAC Amateure. Anis Balti bewahrt in der 45. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:0 einschieben. Miguel Pollany zeigt nach 52 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:0. Dann bewahrt in der 61. Minute Miguel Pollany mit dem Treffer zum 4:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich n die Torschützenliste ein. Nach nur 16 Minuten in Halbzeit zwei ist die Partie bereits komplett entschieden. Danach befördert in der 67. Minute Ivan Boehm den Ball über die Linie und stellt sogar noch auf 5:0. Nach diesem Torreigen ist die Partie gelaufen und es passiert in der Schlussphase nicht mehr viel. Der FAC feiert nach einer übrzeugenden Vorstellung den klaren Heimsieg. Kommende Runde muss sich FAC Amat. gegen KSC/FCB Donaustadt beweisen, der SV Aspern  trifft auf SC Columbia Floridsdorf.

FAC Amateure - SV Aspern

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.