Sieg im Spitzenspiel: Columbia Floridsdorf schafft Heimsieg über FAC Amateure

SC Col. Floridsdorf
FAC Amateure

Am Samstag traf in der 16. Runde der Oberliga B der SC Columbia Floridsdorf vor heimischer Kulisse auf das FAC Team für Wien Amat.. Es war das Duell des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten. Floridsdorf gelang dabei ein hart umkämpfter 2:1-Heimerfolg und beide Teams tauschen nun die Plätze in der Tabelle. Columbia ist nun mit 33 Zählern Tabellenzweiter, die FAC Amateure reihen sich mit 33 Punkten auf Rang drei ein.


FAC Amateure gehen in Führung

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die Zuschauer sehen ein Spiel auf Augenhöhe, in der sich zwei der Top-Mannschaften in der Oberliga B duellieren. In der 37. Minute kann der Ball dann nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Anis Balti verwertet zum 0:1 für die FAC Amateure. Obwohl es beide Teams versuchen gelingt vor der Pause nichts mehr Zählbares und so geht es mit dem Ergebnis auch in die Halbzeit.

Columbia dreht Partie

Doch Columbia zeigt in der zweiten Hälfte früh, dass die Mannschaft die Partie unbedingt drehen will. Dafür wurden die Hausherren früh belohnt und das gleich mit einem Doppelschlag. In der 53. Minute bewahrt Michael Ried mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein. Dann lässt in Minute 57 Justin Oghafua dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 2:1. In einer brisanten Schlussphase geben beide Teams noch einmal alles und tun alles, um noch einen Treffer zu erzielen, doch dieser sollte nich gelingen. Stattdessen gibt es in den letzten fünf Minuten noch unschöne Szenen. So müssen Miguel Pollany auf Seiten des FAC, sowie Tim Benjamin Angel und Manuel Winkler auf Seiten von Columbia Floridsdorf, in den letzten fünf Minuten aufgrund von Platzverweisen das Feld verlassen.

SC Col. Floridsdorf - FAC Amateure

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.