Auswärtssieg geglückt: Maccabi Wien siegt bei Essling

SV Essling
SC Maccabi Wien

Am Sonntag traf in der 16. Runde der Oberliga B der SV Essling LN2 Bau vor heimischem Publikum auf den SC Maccabi Wien. Es entwickelte sich ein torreiches und spannendes Spiel zweier Tabellennachbarn, in denen sich die Gäste schließlich durchsetzten. Am Ende gewann Maccabi mit 3:2


Frühe Führung

Dem SC Maccabi Wien gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Jacek Tomasz bewahrt in der 3. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben. Nach diesem frühen Rückstand zeigt sich aber SVE wenig beeindruckt und sucht den direkten Weg zum gegnerischen Strafraum. Der Mut soll in weiterer Folge auch mit einem Treffer belohnt werden. Nach dem Gegentreffer schlägt SVE in Minute 5 postwendend zurück und stellt auf 1:1. Doch wieder zeigt sich Maccabi nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:2 jubeln. Torschütze: Jonathan Proebstle. Weitere Tore fallen in der ersten Hälfte nicht und so bleibt es beim knappen 1:2 zur Pause.

Zwei schnelle Tore

Nach Wiederanpfiff geht der Torreigen weiter. In der 58. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Christian Sebesta kann zum 2:2 verwerten. Jacek Tomasz nützt in Minute 61 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:3. Auch in der Folge sind noch zahlreiche Gelegenheiten da, doch etwas Zählbares springt dabei nicht mehr heraus. Daher bleibt es beim knappen Sieg für die Gäste.

SV Essling - SC Maccabi Wien

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.