Wichtier Erfolg: KSC/FCB Donaustadt feiert gegen Blau Weiß Wien ersten Saisonsieg

KSC/FCB Donaust.
Blau Weiß Wien

planetwin365 präsentiert: In der Oberliga B stand die dritte Runde auf der Programm, in der der KSC/FCB Donaustadt den FC Blau Weiß Wien auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams mussten in den ersten beiden Saisonspielen teils unglückliche Niederlagen hinnehmen. So hatte diese Partie eine besondere Bedeutung, denn sowohl für Donaustadt, als auch für Blau Weiß ging es um den ersten Sieg in dieser Spielzeit. Dementsprechend fighteten beiden Mannschaften auch auf dem Platz und zeigten guten Willen und eine Menge Moral. An diesem Tag waren es jedoch die Hausherren die früh in Führung gingen und am Ende auch mit den drei Punkten dastanden. Trotz des Anschlusstreffers von Blau Weiß lautete des Endergebnis nach 90 Minuten 2:1 für Donaustadt.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Frühe Führung

Gleich nach dem Anpfiff versucht KSC/FCB Donaustadt permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Dies gelingt. In Minute sechs fasst sich Sascha Braun ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. Dieser Treffer gibt den Gastgebern sichtlich Selbstvertrauen, doch Donaustadt verpasst es in der Folge ein weiteres Tor zu erzielen. Blau Weiß Wien hält allerdings auch gut dagegen und versucht sich in die Partie hineinzuarbeiten. Zur Halbzeit bleibt es aber bei der knappen Führung. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Donaustadt legt nach

Nach Wiederanpfiff ist das Match weiter offen. Doch dann legt Donaustadt nach. In Minute 72 fasst sich Ali Rashid ein Herz und verwertet überlegt zum 2:0. Im Anschluss an den Gegentreffer schlägt Blau Weiß Wien in Minute 76 allerdings postwendend zurück und stellt auf 2:1. Obwohl noch genug Zeit vorhanden ist, reicht die Aufholjagd aber nicht mehr für einen Punkt. Nach dem Schlusspfiff bejubelt stattdessen der KSC/FCB Donaustadt die drei wichtigen Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SZ Marswiese. Blau Weiß Wien hingegen muss die erneut knappe Niederlage erst einmal verdauen, hat aber gegen den SC Maccabi Wien die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

KSC/FCB Donaust. - Blau Weiß Wien

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.