Tabellenführer FAC Wien Amateure fährt ungefährdeten Sieg gegen Essling ein

Die Amateure vom FAC bleibt in der Oberliga B das Maß aller Dinge. In der 17 Runde fuhren die Floridsdorfer im Topspiel einen ungefährdeten 3:0 Auswärtssieg gegen SV Essling ein. Nach einer ausgeglichenen torlosen ersten Hälfte, in dem die Donaustädter gut mithielten, zogen die Gäste nach der Pause das Tempo an und gingen verdient als Sieger vom Platz.

 

Ausgeglichene erste Hälfte

Beide Mannschaften begannen bei warmen Temperaturen im 22. Bezirk abwartend. Nach dem die Esslinger am vergangenen Wochenende einen 6:2 Derbysieg in Aspern feiern konnten, strotzte die Mannschaft von Philipp Wildprad nur so von Selbstvertrauen. Die Hausherren waren gut auf das Spiel vom Tabellenführer eingestellt und spielten aus einer gut organisierten Abwehr heraus. Gefährliche Szenen blieben in der ersten Halbzeit Mangelware und so gingen beide Teams torlos in die Kabinen. Das Resümee vom FAC Trainer Roland Suppan zur ersten Halbzeit fällt wie folgt aus: „Die junge Truppe aus Essling hat es uns in der ersten Halbzeit nicht einfach gemacht. Wir haben bereits im Vorfeld gewusst, dass es keine einfach Partie für uns wird.“

FAC erhöhte das Tempo und gewann

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Floridsdorfer jedoch das Tempo und schaltete immer wieder schnell in die Offensive um. Den Floridsdorfer gelang ein Doppelschlag: In der 51. Minute erzielte Ejubovic das Führungstor und sechs Minuten später legte Velimirovic zum 2:0 nach. In der Schlussphase bemühte sich der SVE zwar noch um den Anschlusstreffer. Doch stattdessen traf Milutinovic nach einem Konter zum 3:0-Endstand (84.). Für den Stürmer war es zudem bereits der 17. Saisontreffer. Die Floridsdorfer bauen mit dem Auswärtssieg ihren Vorsprung auf den Tabellendritten SV Essling auf 19 Punkte aus und macht einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Meistertitel.

Stimme zum Spiel:

Roland Suppan (FAC Wien Amateure Trainer): "Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft im großen und ganzen sehr zufrieden. Wir haben alles umgesetzt, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben. In der zweiten Hälfte haben wir unsere Stärken ausspielen können und unsere Chancen auch zum richtigen Zeitpunkt auch genutzt. Schlussendlich geht der Sieg auch in der Höhe vollkommen in Ordnung. Wir haben wieder einen wichtigen Schritt in Richtung Titel gemacht."

 

Angelo Ferrera

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.