Last-Minute Sieg von Royal Persia prolongiert GOB-Negativserie

Die letzte Partie des 19. Spieltages der Oberliga B lautete FC Royal Persia gegen GOB Wien. Die Hausherren wollten, nach den zwei knappen Niederlagen gegen die Topteams FAC II und Columbia, gegen Schlusslicht GOB wieder voll punkten. Die Gäste gingen zuletzt achtmal in Folge als Verlierer vom Platz und haben gerade einmal sieben Punkte auf dem Konto, drei davon holte man allerdings beim 2:1-Heimsieg im Herbst gegen Persia. Obwohl Persia das Spiel dominierte, führte GOB sogar bis zur 78. Minute, doch dann musste man, nach dem Ausgleich, in der 93. Minute auch noch das 1:2 hinnehmen und ging erneut als Verlierer vom Platz. 

Royal Persia bekommt Spiel schnell unter Kontrolle 

Die favorisierten Gastgeber brauchen circa zehn Minuten, um die Partie in den Griff zu bekommen und sind danach die bessere Mannschaft in Halbzeit eins. GOB agiert defensiv und setzt auf Konter, kommt aber zu keiner nenneswerten Gelegenheit in den ersten 45 Minuten. Persia gelingt es nicht aus seiner spielerischen Überlegenheit Kapital zu schlagen. Trotz einer Vielzahl an Möglichkeiten, u.a. ein Stangenschuss, geht es mit dem 0:0 in die Halbzeit. 

 

Hausherren ziehen Kopf in der Schlinge 

Nach Wiederanpfiff ändert sich nicht viel am grundlegenden Spielgeschehen: Royal Persia hat weiterhin mehr Spielanteile und findet Chancen auf den Führungstreffer vor, die aber allesamt ungenützt bleiben. In der 57. Minute kommt es dann für die Mannschaft von Atrin Ramasani noch schlimmer: GOB geht mit dem ersten Angriff durch einen Konter in Führung, Raphael Mader ist der Torschütze! Die Hausherren besinnen sich aber weiterhin auf ihre spielerischen Fähigkeiten und finden in Form von zwei Stangenschüssen und zwei weiteren Topchancen Möglichkeiten in Hülle und Fülle vor, die immer noch nicht genützt werden. Schlusslicht GOB stemmt sich mit aller Kampfkraft gegen die rollenden Angriffe entgegen, doch in der 78. Minute bricht der Bann: Emami Younes köpfelt nach einem Corner zum 1:1 ein. Als es bereits danach aussieht als ob die Gäste das Unentschieden über die Zeit retten können, fällt in der 93. Minute doch noch der Siegtreffer für Royal Persia: Nach einem langen Ball, gewinnt Emmanuel Emeka Onyemaize das Laufduell und überlupft den heraus laufenden GOB-Keeper Dominik Peklinger. Eine Minute später sieht Raphael Mallweger nach einem Frustfoul an Persia-Keeper Babadostu noch Gelb-Rot. Die Hausherren ziehen, mit dem Sieg, in der Tabelle an Maccabi vorbei und rangieren nun auf Platz 5, GOB Wien bleibt 13. mit sieben Punkten. 

 

Atrin Ramasani (Trainer FC Royal Persia): "Summa Sumarum ist der Sieg sicherlich verdient, es hätte aber auch ins Auge gehen können, weil wir einfach die Chancen nicht gemacht haben. Uns wurde auch ein fragliches Abseits-Tor aberkannt. GOB war kämpferisch sehr stark." 

 

Maximilian Patak 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.