3:0 – Ottakring gewinnt Derby gegen die Marswiese aus Hernals

In der 26. Runde der Oberliga B kam es zum Derby zwischen dem FCJ Alt-Ottakring gegen das Teams aus dem Sportzentrum Marswiese. Das erste Duell der beiden Teams endete mit 1:1-Unentschieden, somit war klar, dass beide Teams die Saison mit einem Sieg beenden mochten und um die Vormachtstellung zu untermauern. Alt-Ottakring setzte sich am Ende klar mit einem 3:0 (1:0) gegen das Team von der Marswiese durch und liegt zumindest bis Sonntag auf Rang drei der Tabelle.

Führung für Ottakring

Die Partie begann mit einem Paukenschlag für die Gäste aus Hernals. Die rund 40 Zuschauer sahen bereits in der 7. Minute nach einer guten Aktion der Gastgeber die 1:0-Führung der Gastgeber durch Julian Fally. Danach passierte reichlich wenig Nennenswertes bis zur Halbzeit. Lediglich Halbchancen die nichts einbrachten und so pfiff Referee Alexander Fleischer beim Stand von 1:0 zur Pause.

Pfeffer im Spiel

Nach Wiederanpfiff war zuerst ein ähnliches Bild zu beobachten wie vor der Halbzeitpause. Beide Trainer reagierten darauf hin und wechselten durch. Karl Berger von der Marswiese wechselte mit Jonas Stadlbauer für Nikolaus Clemens (56.) und Florian Bach für Maximilian Probst (66.) durch und Peter Kastanek von Alt-Ottakring wechselte Ahmed Abdelfatteh für Luka Stosic ein.

Ein Pfiff vom Unparteiischen in der 70. Spielminute sorgte für die vermeintliche Entscheidung für den Gastgeber. Ein Abwehrspieler der Marswiese bekam den Ball unglücklich auf den Arm und es gab einen Elfmeter für Alt-Ottakring. Dominik Belada trat an und netzte zur 2:0-Führung ein. Alt-Ottakrings zweitbester Torschütze hatte noch nicht genug und sorgte in der 88. Minute für die endgültige Entscheidung in dieser Partie. Nach gutem Zuspiel ließ sich Dominik Belada nicht doppelt bitten und netzte zum 3:0-Entstand ein. Danach passierte nicht mehr viel und der Unparteiische pfiff pünktlich ab.

Karl Berger (Trainer SZ Marswiese) meinte nach der Partie

"In der ersten Halbzeit war die Partie sehr ausgeglichen. Leider hatten wir sehr rasch das erste Tor bekommen und unsere 2-3 Chancen auch nicht genutzt. In der 2. Halbzeit haben wir dann nochmals alles versucht und auch auf Angriff gespielt. Leider hat nichts dabei heraus geschaut. Nach dem 2:0 war es vorbei. Die Hitze hat es meinen Spielern angetan und es ging nichts mehr nach vorne. Wir hatten in dieser Saison des Öfteren Probleme beim Abschluss. Im Summe hat mein Team aber alles gegeben und die Leistung war Okay. Nach fünf Jahren bei der Marswiese möchte ich mich bei allen Spielern und bei den Funktionären bedanken. Es war meine letzte Partie als Trainer für die Marswiese."

Beste Spieler: Stegmayer Fabian (IV - SZ Marswiese)
                         Dominik Belada (ST - Alt-Ottakring)

 

Michael F. Kmenta

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.