Albania schafft wieder nur ein Unentschieden gegen Hirschstetten

Zum Auftakt der 22. Runde in der Oberliga B durften sich die beiden Teams von SV Hirschstetten und SV Albania messen. Nach einer extrem schwachen ersten Halbzeit der Hausherren, hätte Albania bereits haushoch führen müssen, konnte aber nur mit einer 1:0 Führung in die Kabinen gehen. Nach der Pause präsentierte sich Hirschstetten ganz anders und konnte in einem abwechslungsreichem Spiel mit einem Quäntchen Glück auch noch ein 3:3 herausholen.

 

Albania spielt auf schiefer Ebene

Die Partie war kaum angepfiffen, da durfte sich schon der Albania-Teil der etwa 200 Zuschauer freuen: Einen Schuss konnte Hirschstettens Keeper nur kurz abwehren, beim Abpraller war dann Ambroz Mala zu Stelle und netzte zur Führung ein (3.). Albania ruhte sich aber nicht auf der Führung aus und spielte die desolaten Hirschstettner an die Wand. In der 22. Minute bot sich dann die Möglichkeit zum nächsten Tor, aber Kapitän Zeamri Deari scheiterte mit einem Elfmeter am starken Hirschstettner-Schlussmann Thomas Schlosser. Nur wenige Augenblicke später konnte Albania wieder nicht fassen, dass es nach einer Dreifachchance wieder nicht zu einem Treffer reichte. Hirschstetten konnte in der Folge noch zweimal harmlos das gegnerische Tor anvisieren, die Gäste ließen hingegen weitere Möglichkeiten ungenutzt, weshalb es zur Pause beim für die Heimischen äußerst schmeichelhaftem 0:1 blieb.

Hirschstetten kommt zurück in die Partie

In der Kabine durften sich die Hausherren von ihrem Trainer sicherlich was anhören, denn nach der Pause agierte man viel besser und spielte auf Augenhöhe mit den Gästen. Ein schnelles Tor in Minute 51 brachte Hirschstetten dann endgültig zurück in die Spur - Eine Flanke konnte von der Albania-Verteidigung nicht gut geklärt werden, Manolo Placht lauerte bisschen außerhalb des Sechzehners und schloss volley ins kurze Eck ab. Keine fünf Minuten später war die Partie gedreht, denn ein Stanglpass der Hirschstettner wurde von Albania selbst in Person von Daniel Prtenjaca ins eigene Tor befördert (56.). Albania raffte sich zusammen und schaffte eine Minute darauf wieder den Ausgleich, Zlatan Sibcic war im Duell mit Schlosser erfolgreich. Die Tore im Minutentakt hörten nicht auf, denn Sibcic zog in die Mitte und machte sein zweiten Tor (62.). Hirschstetten beugte sich aber nicht und schaffte in der 83. Minute den Ausgleich - einen Wechselpass von Placht hämmerte Manuel Wolf zum 3:3 Endstand volley ins Tor. 

Gerald Kaipl-Pammer: "In der ersten Halbzeit haben wir sehr schlecht gespielt, danach haben wir die richtige Antwort gegeben. Der Punkt geht aufgrund der zweiten Hälfte in Ordnung, aufgrund der ersten Hälfte sicher nicht, da hätte Albania schon hoch führen können. Nichtsdestotrotz nehmen wir den Punkt gerne mit und schauen auf die nächste Runde."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.