Vier Abgänge und ein verletzungsbedingter Ausfall in Schwechat

Die SV Schwechat hat bereits vier Abgänge zu vermelden, drei allerdings vereinsseitig. Nur Philipp Kummer lassen die Bierstädter auf eigenen Wunsch ziehen. Aufgrund von beruflichen Perspektiven wechselt der 27-jährige, nach nur einem halben Jahr, zurück ins Burgenland nach St. Margarethen. Die weiteren Abgänge betreffen Spieler, die im Herbst der Regionalliga Ost kaum zum Einsatz kamen. Mit Ivo Klaric verletzte sich zudem ein Leistungsträger in der Defensive schwer und wird im Frühjahr nicht mehr zur Verfügung stehen.

Nur Kummer wusste zu überzeugen

Kummer kam in 13 Spielen zum Einsatz und stand in den ersten zehn Runden stets in der Startelf. Der defensive Mittelfeldspieler sorgte aber auch für ein Negativerlebnis der besonderen Art. Im Auswärtsspiel gegen den Wiener Sportklub wurde er in der 67. Minute eingewechselt und flog nur 13 Minuten später mit Gelb-Rot wieder vom Platz. Ebenfalls im Mittelfeld zu Hause sind Nico Hofbauer und Robin Freiberger (auch im Sommer verpflichtet). Mit drei bzw. sechs Einsätzen konnten beide im Herbst aber nicht überzeugen. Sie werden wohl durch junge Talente nachbesetzt. Ebenso Alexander Al Sarraq. Der 19-jährige Stürmer kam auch nur zu fünf Kurzeinsätzen und sucht sein Glück nun beim FAC. Abwehrspieler Klaric verletzte sich derweil bei einem Probetraining am Knie schwer, und fällt nun mit einem Kreuzbandriss für ein halbes Jahr aus. Testkandidaten stehen für beide nun fehlenden Stammkräfte bereit. Über eine Verpflichtung wird aber erst entschieden.