Boris Vukovic ist sich mit Veilchen einig

Der nächste langjährige Akademiespieler der Wiener Austria erhält einen Profivertrag. Nachdem bereits Emre Kilka in der Vorwoche einen neuen Kontrakt unterzeichnete, unterschrieb nun auch Defensiv-Allrounder Boris Vukovic – beide zurzeit im Kader der Amateure – einen Vertrag bis Sommer 2016 (plus Option bis 2018). Vukovic war in der laufenden Saison bei elf Spielen in der Regionalliga Ost im Einsatz, eine Fraktur des Mittelfußknochens verhinderte im Herbst vorerst weitere Einsatzminuten.

 

Resultat guter Leistungen

Der 17-jährige kam zumeist als Innenverteidiger zum Einsatz und wusste dabei nicht nur mit seinen fußballerischen Fähigkeiten zu überzeugen. Trainer Andreas Ogris kommt sogar ins Schwärmen, wenn er über seinen Defensiv-Spezialisten gefragt wird: „Boris hat dank seiner Einstellung eine sehr gute Entwicklung durchgemacht. Er muss natürlich so wie alle anderen Spieler auch noch dazulernen, aber seine Tendenz zeigt nach oben und er ist vor allem deshalb sehr wertvoll für uns, weil er sowohl auf allen Positionen in der Viererkette als auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar ist.“ Der neue Vertrag kommt für den Coach dementsprechend auch nicht vom Himmel gefallen, sondern ist nur das Resultat seiner guten Leistungen, verbunden mit „sehr viel Fleiß“. Darüber hinaus lobte die Austria-Legende die Kopfballstärke des gebürtigen Wieners.

Quelle: www.fk-austria.at