Neuer Co-Trainer und Spieler in Stegersbach

Im Betreuerstab des SV Stegersbach kommt es zu einer personellen Veränderung. Der bisherige Co-Trainer Herbert Bencsits verlässt die Südburgenländer aus beruflichen Gründen und wird künftig durch den langjährigen Stegersbacher Klaus Strobl ersetzt. Weiters verpflichtet der Verein Nik Wukitsevits. Der 20-jähirge Angreifer kommt vom ASK Kohfidisch (2.Liga Süd/Burgenland) und hat Teile seiner Ausbildung in der Fußballakademie Burgenland (U18) genossen. Ein weiterer Neuzugang ist geplant, aber noch nicht in trockenen Tüchern.

 

Ein alter Bekannter

Der neue Co-Trainer ist in Stegersbach und in der Regionalliga Ost ein alter Bekannter. Über 150 Einsätze (53 Tore!/3xGelb-Rot) in Österreichs dritthöchster Liga hat Strobl als zentraler Mittelfeldspieler absolviert. Die meisten (36) für seinen neuen und alten Arbeitgeber. Die weiteren Stationen waren SV Schwechat, SV Oberwart und ASK Kottingbrunn. Mit letztgenannten stand der heute 35-jährige 2000/01 sogar im Play-Off um den Aufstieg in die Erste Liga. Zuletzt war er beim SC Aspang engagiert.

Abschluss nächste Woche?

Neben Wukitsevits ist nur ein weiterer Neuzugang geplant. „Am Spielersektor schaut es gut aus. Wir werden uns wahrscheinlich mit einem Spieler nächste Woche einig, dann haben wir unser Einkaufsprogramm abgeschlossen“, gibt Trainer Joachim Poandl im Gespräch mit ligaportal.at zu wissen. Nach der tollen Hinrunde zeigen sich die Verantwortlichen also mit der Mannschaft entsprechend zufrieden und Vertrauen weiter auf ihre Stärken.