Parndorf feiert Masterstitel - Austria Amateure im Ausland erfolgreich

Die Hallensaison nimmt für Vereine aus der Regionalliga Ost weiter einen positiven Verlauf. Nachdem bereits die SKN St.Pölten Juniors, der Wiener Sportklub und der SKU Amstetten sich Titel sichern konnten, legen nun der SC/ESV Parndorf und die FK Austria Amateure nach. Die Burgenländer sichern sich zum fünften Mal den Sieg beim Hallenmasters des Burgenländischen Fußballverbandes. Und die Jung-Veilchen verteidigen ihren Titel beim international besetzten Sparkasse & VGH Cup (U-19 Turnier in Göttingen/Deutschland).

 

Ostliga-Vereine bleiben Favoritenrolle gerecht

Die Parndorfer besiegen im Finale des BFV-Cup die SV Mattersburg Amateure in einem spannenden Spiel mit 5:3 und revanchieren sich schlussendlich für die 0:2-Niederlage in der Gruppenphase. Die Mattersburger Fohlen müssen hingegen erst im Finale die erste Pleite einstecken. Der dritte Vertreter aus der Ostliga, der SV Neuberg, holt sich im Spiel um Platz drei den Sieg und komplettiert somit das Trio auf dem Siegespodest. Im Halbfinale zog das Tabellenschlusslicht gegen die Mattersburger noch deutlich den Kürzeren (2:6). Das Halbfinale komplettiert hat der SV Stuben (2. Klasse Süd). Das Überraschungsteam des Turniers blieb sogar als einzige Mannschaft in der Gruppenphase ungeschlagen.

Hochkarätig besetztes Turnier

Mit einem 6:5-Sieg nach Neunmeterschießen im Endspiel des 26. Internationalen U19 - Hallenturniers sicherten sich die Austria Amateure zum zweiten Mal in Folge den Titel beim Sparkasse & VGH Cup. Im ersten rein internationalen Endspiel (Gegner FC Kopenhagen) in der 26-jährigen Turniergeschichte überzeugten die Wiener vor allem mit ihrer Gelassenheit vom Punkt. Bereits im Halbfinale gegen die Nachwuchsspieler von Schalke 04 setzten sich die Veilchen im Neunmeterschießen durch. Über das gesamte Turnier zeigten sie aber auch in der regulären Spielzeit ihre Klasse. In der Gruppenphase mit Kantersiegen, in den K.O. Duellen mit dem Aufholen von Rückständen. Am Ende gab es am verdienten Sieg der Austrianer nichts zu rütteln. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner auch von unserer Seite!