Kommen und Gehen

In der Regionalliga Ost sind die Verantwortlichen weiter akribisch an der Arbeit die Mannschaften für die neue Saison zu rüsten. Im Burgenland gab es dabei die größten Veränderungen. Neben dem Tabellenführer aus Ritzing, der einen weiteren Legionär verpflichten konnte, haben auch die Vereine aus Parndorf und Neusiedl für Verstärkungen gesorgt. Mit neuen Kräften starten auch die weiteren Ostligisten in die Vorbereitung.

 

Karussell bewegt sich

Der SC Ritzing hat in der Winterpause bislang nur kleine Veränderungen am Kader vorgenommen. Wenn aber etwas angedacht wurde, waren es wie angekündigt nur potentielle Verstärkungen. Tomas Jun ist eindeutig eine solche. Dass der 20-jährige Martin Petreje sich auch in diese Richtung entwickelt, darf angenommen werden. Bislang ist über den Slowaken wenig bekannt. Der SC Neusiedl holt derweil Verstärkung von einem Konkurrenten. Eric Plattensteiner landet nach einem halben Jahr beim SV Neuberg (13 Einsätze) nun in der Seestadt. Zuvor war der Burgenländer bereits bei den Austria Amateuren engagiert. Ebenfalls neu in der Mannschaft ist Patrick Krammer. Der ehemalige Schwechat-Akteur kommt leihweise von Erstliga-Klub FAC, wo er aufgrund von Verletzungen nur wenige Einsatzminuten sammeln konnte. Der Mittelstürmer hofft nun auf mehr Spielpraxis und will den Burgenländern helfen wieder für Furore zu sorgen. Ex-Neusiedler Mario Wendelin hat ebenfalls einen neuen Verein. Der 20-jährige bleibt in der Umgebung und spielt künftig für den SC/ESV Parndorf und somit wieder mit seinem Bruder Mario.