Vienna verpflichtet Defensivallrounder Sasa Pantic

Der First Vienna FC hat ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und holt Sasa Pantic nach Döbling. Der zentrale Mittelfeldspieler, der auch als rechter Verteidiger eingesetzt werden kann, spielte zuletzt beim SCR Altach und feierte mit den Vorarlbergern im Vorjahr den Aufstieg in die Bundesliga. Die Option auf eine Vertragsverlängerung wurde anschließend aber nicht gezogen. Der „Heimkehrer“ – Pantic war bereits in der Jugend bei den Blau-Gelben – unterschreibt bis Juni 2016.

 

Bereits viel erlebt

Neben seinen zehn Einsätzen für die Altacher im Frühjahr letzten Jahres, stand der 22-jährige auch in 32 Erstliga-Spielen für den SV Horn auf dem Spielfeld. Fünfmal war sein neuer Arbeitgeber dabei der Gegner. Der Abschied kam dann aber abrupt – Disziplinlosigkeit wurde ihm damals vorgehalten. Im Winter schlug dann der spätere Meister zu und sicherte sich bis Sommer die Dienste des Wieners. In die höchste Liga Österreichs mitgenommen wurde er allerdings nicht. Auch in der Regionalliga Ost ist er kein Unbekannter und schon für zwei Vereine aktiv gewesen. Die Columbia Floridsdorf und der Wiener Sportklub vertrauten bereits auf die Fähigkeiten des Defensivmanns.