Testkandidat hinterlässt bleibenden Eindruck

Der First Vienna FC gibt die nächste Neuverpflichtung bekannt und sichert sich die Dienste von Mittelfeldmann Igor Bosnjak. Der 18-jährige Kroate zeigte bereits in den vergangenen Testspielen auf und konnte so die Verantwortlichen der Döblinger von sich überzeugen. Der gebürtige Wiener ist aber weiter beim FC Liefering unter Vertrag und unterschreibt bei den Blau Gelben nur einen Kontrakt als Kooperationsspieler bis zum Ende der Saison. Bosnjak ist somit der vierte Neuzugang in der Winterpause der Regionalliga Ost und soll die Lücke im Mittelfeld schließen.

 

Passender Ersatz

Im Herbst der Saison 2014/15 war Bosnjak – ebenfalls als Kooperationsspieler – beim USC Eugendorf engagiert. In der Regionalliga West kam er aber nicht voll zum Zug und kam zumeist von der Bank zum Einsatz. Zuvor spielte der Mittelfeldakteur beim SC/ESV Parndorf in der zweiten Mannschaft und sorgte – als Stammkraft – mit seinem Kollegen für Furore (=Meistertitel in der Burgenlandliga 2013/14). Bei seinem Arbeitgeber aus dem Red Bull-Stall konnte er sich hingegen nicht durchsetzen und muss sich weiter als Kooperationsspieler beweisen. Beim Wiener Traditionsklub setzt man nun auf seine Fähigkeiten und hofft einen passenden Ersatz für den gezwungenen Abgang von Nikola Nedeljkovic (Arbeitsrechtliche Probleme) gefunden zu haben.