Cem Atan und der Neuanfang

Cem Atan ist auf der hiesigen Fußball-Landkarte wahrlich kein Unbekannter. Der ehemalige österreichische Nationalspieler (2 Länderspiele) sorgte vor allem im Dress des SV Mattersburg für Furore und so manche Schlagzeile (Alkohol, Raufhandel). Nun versucht der 29-jährige hierzulande wieder Fuß zu fassen und geht im Frühjahr in der Regionalliga Ost bei den SKN St. Pölten Juniors auf Torjagd. Spieler-Trainer Jochen Fallmann und die Verantwortlichen sind sich jedenfalls sicher, die nötige Verstärkung gefunden zu haben und sind von der spielerischen Qualität des rechten Flügelspielers überzeugt.

 

Seit halben Jahr vereinslos

Zuletzt war der Offensivgeist allerdings vereinslos. Sein letztes Engagement in der Türkei endete bereits im August des letzten Jahres. Die Qualität ist sicher vorhanden, in Testspielen wusste Atan bereits zu überzeugen. An einigen Bereichen muss noch gefeilt werden. Nach der vergangenen harten Trainingswoche, die mit einer 4:6-Testspielniederlage nach 4:1-Führung (Atan: Ein Tor, ein vergebener Elfmeter) und müden Beinen endete, steht aber fest: Der ehemalige Bundesliga-Profi (145 Einsätze) wird, sofern fit, den Niederösterreicher auf dem Weg zum Klassenerhalt behilflich sein. Neben Atan wird wohl auch Martin Zahuranec der Mannschaft seinen Dienst erweisen können. Eigentlich aufgrund der Altersregelung für Amateurmannschaften schon verabschiedet, bleibt der 28-jährige nun vorläufig, weil er keinen neuen Arbeitgeber gefunden hat.