Ritzing holt Duo ins Burgenland

Der SC Ritzing lässt mit einer Neuverpflichtung aufhorchen. Der Meister der Regionalliga Ost zieht mit David Witteveen einen weiteren Profifußballer an Land. Der Mittelstürmer kommt mit der Empfehlung von zehn Treffern aus 24 Einsätzen in der vergangenen Saison der Sky Go Ersten Liga und hätte auch bei seinem ehemaligen Arbeitgeber, dem Kapfenberger SV, bleiben können. Weitere Angebote aus Altach und Lustenau schlug der Angreifer ebenso aus, um mit den Burgenländer um den Aufstieg in den Profifußball zu kämpfen. Ein zweiter Neuzugang wurde auch bereits fixiert. Mit Philipp Koglbauer kommt ein Spieler, der auch schon im Winter vor dem Absprung nach Ritzing stand.

 

Verstärkung für die Offensive

Der ehemalige Schottland-Legionär Witteveen hätte auch in einer höheren Spielklasse seiner Arbeit nachgehen können. Den 30-Jährigen zieht es aber in die dritthöchste Klasse, zum Meister Ostliga. Witteveen hatte ein Angebot aus der Bundesliga, als auch mehrere aus der Ersten Liga. Am Ende machte jedoch der SC Ritzing das Rennen um den torgefährlichen Angreifer. Desweiteren ist auch der Wechsel von Philipp Koglbauer von den SKN St. Pölten Juniors nach Ritzing bereits unter Dach und Fach. Der 19-jährige bestritt in der abgelaufenen Saison 25 Spiele für die St. Pöltner und wird in der kommenden Saison ebenso die Offensive der Burgenländer verstärken.