Ogris betreut wieder die Austria Amateure

Andreas Ogris kehrt wieder zurück auf die Bühne der Regionalliga Ost. Zunächst steht aber die Vorbereitung mit den FK Austria Amateuren auf dem Programm. Am Montag folgte jedenfalls – für Profis und die zweite Mannschaft – der Startschuss in die neue Saison. Nach zwei Monaten als Chef der „Ersten“ wieder mit Ogris als Trainer der Jungveilchen, der zugleich aber auch eine zentrale Rolle im Team von Neo-Coach Thorsten Fink einnimmt.

 

Spannende Aufgabe

 „Es wird noch Zeit benötigen, bis wir den richtigen Ablauf im täglichen Betrieb haben, aber wir werden das alles gut lösen“, wird Ogris auf der Klubhomepage zitiert. Nach zwei Monaten als Chef der Profis wartet auf die Klub-Legende somit nicht nur eine spannende Aufgabe. Die Zeit in der Bundesliga habe er sehr genossen, ebenso motiviert wird Ogris aber auch in der Regionalliga an die tägliche Arbeit herangehen. „Wir wollen wieder vorne mitspielen und haben genügend Qualität dafür im Kader, wenn wir sehr hart arbeiten“, sagt er und weiß, dass er sich dabei voll auf sein Trainerteam verlassen kann. Mit Robert Sara bildet er wieder ein Austria-Legenden-Duo an der Seitenlinie, und mit Christian Puchinger als „Co“, sowie Thomas Fasching als Tormanntrainer ist man ohnehin ein eingespieltes Gespann.

Kader steht

Darüber hinaus freut sich Ogris über die Verpflichtung von Manuel Ortlechner und denkt auch bereits an etwaige Zusatzaufgaben für seinen prominenten Schützling: „Manu ist aufgrund seiner Routine und Persönlichkeit sehr wichtig für die Jungen. Ich sehe ihn nicht nur als Leitfigur auf dem Platz, sondern als spielenden Co-Trainer. Wir planen sogar ein positionsbezogenes Extratraining mit ihm, damit er seine Routine im Defensivverhalten an die Burschen weitergibt.“ Sechs Wochen bleiben noch Zeit bis zum ersten Pflichtspiel, um dann mit vollem Elan in die Saison zu starten. Kleine Adaptierungen im Kader kann es noch geben, im Großen und Ganzen bleibt der Stamm aber unverändert. Der scheidende Coach Roman Mählich wird künftig als Individualtrainer fungieren.