Horn holt weiter Verstärkung für den Wiederaufstieg

Der SV Horn rüstet weiter für die kommende Saison in der Regionalliga Ost auf. Die Niederösterreicher verpflichten nach Goran Kreso bereits den zweiten Kicker aus der zweiten Mannschaft von SK Rapid Wien. Außenverteidiger Ferdinand Weinwurm unterschreibt für ein Jahr im Waldviertel. Mit den weiteren namhaften Neuverpflichtungen (Miroslav Milosevic, Stefan Rakowitz – beide von Meister Ritzing - und Daniel Kogler vom LASK) steht Neo-Coach Johann Kleer nun eine mehr als nur konkurrenzfähige Mannschaft zur Verfügung. Mit Rückkehrer Milosevic schaffte man in der Vergangenheit auch den Aufstieg in die Erste Liga.

 

Stürmische Vergangenheit

Ferdinand Weinwurm hat in seiner Karriere bereits einige Veränderungen durchgemacht. Zunächst von Rapid Wien als Stürmer aus Retz verpflichtet (wusste im direkten Duell mit den Profis mit zwei Toren zu überzeugen), funktionierte man den mittlerweile 25-jährigen bei den Amateuren zum Außenverteidiger um. Dieses Unterfangen gelang ihm mit Bravour und er erarbeitete sich so seinen Stammplatz. Nach vier Saisonen trennen sich die Wege aber nun. In Horn soll er mit seinen neuen Kollegen den sofortigen Wiederaufstieg bewerkstelligen und den Verein im Profifußball wieder etablieren. Die Waldviertler haben mit Unterstützung aus dem fernen Osten ja bekanntlich einiges vor. Ebenfalls auf dem Sprung zu einem neuen Arbeitgeber ist ein ehemaliger Kollege in der Verteidigung der Wiener. Christian Schoissengeyer spielt zurzeit bei Sturm Graz vor und könnte der nächste Stammspieler werden, der sein Glück woanders sucht.