Horn holt zwei Veilchen - Vienna den 13. Neuzugang

In der Regionalliga Ost wird weiter fleißig aufgerüstet. Der SV Horn legt nach den zuletzt getätigten Transfers noch zwei drauf und verstärkt sich mit zwei Verteidigern. Philipp Koblischek und Ivan Ljubic kommen beide von den Austria Amateuren und durchliefen bei den Favoritnern viele Stationen. Die Wiener holen hingegen Osman Bozkurt zurück auf die Hohe Warte. Der 30-jährige, der in seinen ersten drei Saisonen in Döbling bereits zum Publikumsliebling avancierte, und 2009 den Aufstieg von der Regionalliga in die Erste Liga schaffte, soll nun mit seinen Toren beim erneuten Aufstieg helfen.

 

Jugend und Routine

Koblischek und Ljubic absolvierten beide die Austria Akademie und spielten sich zu den Amateuren hoch. Der 23-jährige Koblischek sammelte dabei schon viel Erfahrung in der Ostliga (89 Einsätze), der um fünf Jahre jüngere Ljubic hängt aufgrund seiner Jugend zwar noch hinterher (18 Einsätze), spielte in der Rückrunde aber eine Hauptrolle in der Defensive der Jung-Veilchen. Für Tore soll hingegen Rückkehrer Bozkurt sorgen. „Mit Osman haben wir unseren letzten Transfer getätigt. Er ist jener Stürmer, den wir noch gesucht haben. Er ist ein Stürmer, der im Strafraum Präsenz zeigt“, wird der sportliche Leiter Kurt Gager auf der Homepage der Wiener zitiert. Und der 13. Neuzugang reiht sich ein in die Liste erfahrener Profis, die mit der Vienna den Direktaufstieg in die Erste Liga anstreben. Der gesamte Kader umfasst aber nun 25 Spieler und ist somit für die bevorstehenden Aufgaben gerüstet.