Amstetten bleibt in der Halle siegreich

In der neugestalteten und rappelvollen Johann-Pölz-Halle ging am Dreikönigstag das alljährliche Fußball-Hallenmasters 2016 über die Bühne. Mit von der Partie waren aus der Regionalliga Ost der SKU Amstetten und die SKN St. Pölten Juniors. Und beide Vertreter standen sich auch im Endspiel gegenüber. Der Titel ging schließlich - zum vierten Mal in Folge - an die Mostviertler, die sich mit einem 5:2 gegen die Juniors den Sieg sicherten.

 

Überraschungsteam Kematen

Die Vorrunde wurde in drei Vierer-Gruppen gespielt. Dabei setzte sich in der Gruppe Schönhofer Gebietsligavertreter Kematen doch etwas überraschend mit dem Punktemaximum durch, die favorisierten St. Florianer konnte mit zwei Niederlagen nur knapp die K.O.-Phase erreichen. In der Gruppe Stadtwerke war der SKN Juniors das Maß aller Dinge und gewann alle Spiele und errang souverän den Gruppensieg. Der SKU Ertl Glas Amstetten machte es ihnen in der Gruppe Admiral gleich und holte mit drei Siegen ebenfalls den Gruppensieg. Endgültig zum Überraschungsteam des Turniers wurde das Team von Kematen mit einem 2:0 gegen Landesligist St. Peter. Gastgeber Amstetten schoss das Regionalliga-Mitte-Team St.Florian mit einem starken 4:1 aus der Halle. Die technisch starken St.Pöltner können Seitenstetten in einem lange Zeit spannenden Spiel knapp bezwingen. Ardagger behält gegen Wieselburg mit 3:1 die Oberhand.

Die Favoriten setzen sich durch

Die Favoriten SKN Juniors und SKU Ertl Glas Amstetten setzen sich jeweils mit einem 3:0 durch, doch sowohl Ardagger als auch Kematen leisteten aber lange Zeit erbitterten Widerstand. Im Duell der beiden Ostligisten geht der SKU bald in Führung und gibt diese bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand. Die junge Garde des SKU mit den Torschützen Ballwein, Palzer und Dorninger sowie zweimal Flügelflitzer Patrick Lachmayr sorgen für ein 5:2 und damit für die neuerliche erfolgreiche Titelverteidigung. Der SKU kassiert in allen sechs Spielen nur sechs Gegentreffer und gewinnt das Turnier hochverdient. Auch im Allstar Team finden sich zum Schluss zwei Spieler der Amstettner wieder (siehe unten). Torschützenkönig wurde hingegen Serkan Demirbas (SKN St.Pölten Juniors – 6 Tore). Insgesamt sind in einem sportlich sehr hochstehenden Turnier 125 Tore gefallen

Allstar-Team:

Schweida (St.Peter), Deinhofer (Amstetten), Ballwein (Amstetten), Yilmaz (St. Pölten), Offentaler (Ardagger)