Prominente Verstärkung für die Vienna

Der First Vienna FC holt sich Verstärkung für die Offensiv Abteilung und gibt die Verpflichtungen von Turgay Bahadır und Mensur Kurtiši bekannt. Beide Spieler standen auf der Wunschliste für Neuzugänge an oberster Stelle und sollen ihr Können nun in der Regionalliga Ost unter Beweis stellen. Bahadir, als auch Kurtiši können auf einen großen Erfahrungsschatz im Profigeschäft zurückgreifen und haben auch Einsätze in den jeweiligen Nationalteams vorzuweisen.

 

Ein Hauch von Champions League

Kurtiši stand zuletzt bei Matera in der dritten italienscihen Liga unter Vertrag und war vor seiner fußballerischen Weltreise (die ihn über den arabischen Raum und Asien bis nach Australien verschlug), bereits für Wiener Neustadt in der Bundesliga aktiv. Der 28-jährige Stürmer spielte außerdem zweimal für Mazedonien. Bahadir durfte sich hingegen einmal für die Türkei international betätigen. Der 32-jährige spielte zuletzt jahrelang in der Türkei (knapp 150 Spiele) und kennt seinen neuen Arbeitgeber bereits aus der Jugend (von 1996 bis 2001). Neben dem Einsatz für das türkische Nationalteam kann der Neuzugang zudem auf weitere große Erfolge verweisen (türkischer Meister/Pokalsieger, sechs Champions League Einsätze). Einen ehemaligen Vienna-Stürmer hat derweil der 1. SC Sollenau verpflichtet. Andre Hofer kommt aus Würmla und soll nach den weiteren Stationen FAC Team für Wien, SV Schwechat und Wiener Viktoria nun den nächsten Ostligisten mit Toren weiterhelfen.