Ritzing will einfach so viele Spiele wie möglich gewinnen!

Stefan Rapp und seine Elf, der SC Ritzing, stecken mitten in der Vorbereitung für den Saisonstart in der Regionalliga Ost, der in gut zwei Wochen über die Bühne gehen wird. Zwar musste man einen Rückschlag gleich zu Beginn der Vorbereitung hinnehmen, doch die ersten Testspiele sind Geschichte und der Trainer ist zufrieden mit seinen Kickern.

Verletzung gleich bei Trainingsstart

Schon im Herbst hatte Trainer Stefan Rapp mit vielen Verletzungssorgen zu kämpfen, deshalb war der Schock groß, als es gleich beim Vorbereitungsstart wieder so losging: "Sebastian Punz hat sich leider an der Schulter verletzt, gleich im zweiten Training. Er fällt fünf Monate aus, was natürlich sehr bitter ist. In der Folge ist aber Gott sei Dank nichts mehr Gröberes passiert und so kann ich bei der Vorbereitung aus dem Vollen schöpfen!" Bisher sei man ganz gut unterwegs, gegen die Austria Klagenfurt und die SKN St. Pölten-Elf hat man zwar verloren, gegen Mannswörth und den KSV 1919 konnte man allerdings einen Sieg einfahren. Weiter geht es mit Spielen gegen Wiener Neustadt, Neuberg und Hartberg, ehe die Saison startet.

Wir wollen alles gewinnen!

Verbessert soll vor allem die Defensivarbeit werden, die gesamte Mannschaft muss gut nach hinten arbeiten, damit man nicht mehr so viele Gegentore kassiert, im Herbst waren es 21. Da soll vor allen Dingen Neuzugang Pavel Elias eine wesentliche Rolle spielen, der Verteidiger hat laut Trainer Rapp Qualität, braucht allerdings auch noch ein bisschen Zeit, die man ihm unbedingt geben will. Die Mannschaft soll insgesamt stabiler werden, die Zielsetzung liegt klar auf der Hand: "Wir wollen alle Spiele gewinnen! Nach vorne wird es sehr schwer, die beiden ersten Teams sind doch schon weit weg. Aber man kann immer spekulieren, wobei man einfach sehen muss, was am Ende rausschaut." Der SC Ritzing startet mit einem Heimspiel gegen den ASK Ebreichsdorf in die Rückrunde.